Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage entfernen aber wie??

  • Ich möchte am Golf meiner Freundin die schwarzen Stoßleisten an der Vorderen Stoßstange entfernen und lackieren.


    Der Wagen hat aber eine Scheinwerferreinigungsanlage und die Abdeckungen davon,die ich auch lackieren möchte müssen wohl zuerst runter bevor ich die Leisten entfernen kann. Aber wie??


    Hab schonmal kräftig dran gezogen aber sie nicht abbekommen. Kann die Reinigungsanlage ja leider auch nicht dauerhaft ausfahren um sie leichter runter zu bekommen. Also wer kann mir sagen wie ich das am besten anstelle ohne was abzubrechen.. :D

  • wenn einer die scheinwerferreinigungsanlage betätigt, hältst du sie einfach fest sodass sie nicht mehr einfahren kann, das abmachen geht dann von ganz alleine mit ein bisschen geschick. das mit dem festhalten klingt zwar im ersten moment hart ist es aber nicht

  • Hallo, du kannst den Zylinder auch von Hand etwa 10cm rausziehen, die kleine Abdeckung runter schieben und den Zylinder vorsichtig wieder einfahren lassen (das einfahren geht dank Unterdruck von allein).
    So hab ich es gemacht.


    Gruß

  • Dito.
    Die Abdeckkappen selber sind dann rechts und links an der Düse mit jeweils 2 Nasen befestigt, einfach auf der einen Seite mit nem Schraubendreher runterhebeln (mit Gefühl versteht sich von selbst).

  • Die originalen Abdeckungen sind auch recht robust...solltest du ohne Probleme hinbekommen!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!