Passen 8,5x19 ET44 ohne Probleme?!

  • Wer von euch fährt denn 8,5x19" Felgen ET44 oder auch anderen ETs?


    Will diese Kombination auf meinem GTI in Kombination mit Eibach oder H&R Federn fahren... :)


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten bzw. Bilder!! :)


    Viele Grüße
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Mit 215er Reifen könnte das passen.

    Gruß triky

  • Oh man, die meisten Felgen gibt es nur in 8,5x19...mir würde ja auch eine 8x19" reichen mit einem 225er Reifen aber leider gibts nicht viele 8x19 die mir gefallen... :S


    Hat jemand Bilder von 8,5x19 auf dem Golf 6?!


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Das passt auch mit 225ern, du willst ja nur Federn verbauen und keine tiefe Gewindeversion. Wenn du nen blöden Tüver erwischt musst du vielleicht die Kanten anlegen aber Kotflügel ziehen brauchst du nicht. ET 44 ist schon genau richtig, bei ET 35 würde es anders aussehen.

  • Naja mit den Federn ist der GTI dann auch ca. 40-50mm tiefer als ein normaler Golf ohne Sportfahrwerk... :)


    Hinten passt das auf jedenfall, das ist klar aber vorne könnte es knapp werden denk ich mal... :S


    Hab schon einen guten Bekannten bei der Dekra und vom eintragen her sicherlich kein Problem, aber der GTI soll halt alltagstauglich bleiben und daher nicht extrem tief und auch nicht zu breit werden da ich keine Lust auf Kotflügelschleifen etc. habe.

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Hab schon einen guten Bekannten bei der Dekra und vom eintragen her sicherlich kein Problem, aber der GTI soll halt alltagstauglich bleiben und daher nicht extrem tief und auch nicht zu breit werden da ich keine Lust auf Kotflügelschleifen etc. habe.

    Der wird schon alltagstauglich bleiben. Da sollte nix schleifen, sonst einfach die Kanten anlegen.

    Gruß Thomas

  • Also Kanten umlegen will ich ehrlich gesagt bei einem nagelneuen Auto sicherlich nicht... :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Was schwebt dir denn für ein Felgenmodell vor, dann kann ich mal schauen was ich dir in 8,0x19 ET45 anbieten kann? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi Alex,
    also eigentlich hätten mir die ASA GT-1 in 19" gefallen.


    Alternativ in 8x19" habe ich bisher nur die BBS CK in kugelpoliert gefunden sonst leider nichts bisher, die OZ Superturismo wird es auch nur in 8,5x19" geben soweit ich gesehen habe...daher sind somit alle Felgen, die mir gut gefallen nur in 8,5x19 erhältlich... :S


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Die OZ Ultraleggera gibt es noch in 8,0x19 und ist super leicht, sprich ein Performancegewinn zu erwarten :)


    [Blockierte Grafik: http://www.skyroadster.com/forums/attachments/f25/21955d1201921042-rim-tire-recommendations-oz_ultraleggera_mblk_ci3_l.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die OZ wäre natürlich auch was feines... ;)


    In welcher Preisspanne liegen denn die?


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Ca. 100€/Satz teurer als ein Satz OZ Superturismo GT in der gleichen Größe, am besten du meldest dich mal per PN bei mir :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!