1600€ zu teuer?

  • Hi, ich hab grade so eien Spinnerei im Kopf.will mir ne neue Auspuffanlage zulegen.Wird ne Sonderanfertigung.Die Anlage wäre dann ab Turbolader mit einer 70er Downpipe und komplett bis hinten mit 70er Rohren,enden würde das ganze in 2 Endtöpfe re/li mit ca.110mm durchmesser.Standgeräusch der Anlage wäre bei 91dB und würde mit eintragung und allem rund 1600 Teuro kosten.Steh jetzt nur vor dem Problem, das es sehr viel Kohle is, anderseits is es echt verlockend :D
    Was meint ihr dazu?


    Gruß Chris

  • Finde ich nicht solange alles aus V4A-Edelstahl ist... :))

  • is schon nen großer haufen kohle... aber wenn´s v2a is, ist es auch noch super qualität! :D

  • Is aus V4A :D .Also denkst du es is ein realistischer Preis?


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original von GolfFahra
    Is aus V4A :D .Also denkst du es is ein realistischer Preis?


    Gruß Chris


    Auf jeden Fall...


    Schlag zu... :))


    Ich habe seit Samstag an meinem TT auch eine V4A mit 70er Rohren ab Kat ohne MSD mit zwei 110er Endrohre... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Na ich werds bestimmt machen,frage is im Moment nur wann.Hoffe ich schaffs finanziel bis ende März.Gibt noch viel zu tun bis zum Treffen*g*


    Gruß Chris

  • und wie ist das dann mit deinem KAT??


    is da ein metallkat dabei??


    weil der orig hat ja nur nen ein- und auslass von 50mm.



    wenn komplett von krümmer bzw turbo bis hinten mind. 70mm sind dann ist das ein geiles angebot!!!!!!!


    und mit tüv usw. erst recht!! achte mal drauf ob ein 400cspi metallkat dabei ist ;)

  • So.Bin gerade aus Berlin gekommen.War mal bei der Firma die mir die Anlage baut.Und schon die erste schlechte Nachricht:Duplex geht nicht, da sie nur einen Endtopf reinbekommen und auf der rechten Seite machen se net einfach nur so ein Rohr, das effektiv keinen Nutzen hat.Also krieg ich jetzt 2Endtöpfe auf einer Seite :( Is zwar net ganz das was ich mir vorgestellt hab aber naja.Dann das Beste.Die mit meinem Auto in die Werkstatt und wollten auf die Hebebühne,das Ende vom Lied: mein Seitenschweller auf der linken Seite ist vorne komplett gebrochen X( Ich dacht ich muß da drin kolabiern!!.Wird dann auf jedenfall um sonst nochmal von denen repariert.Die Anlage würde mich dann durch den wegfall des Duplex auf 1000€ kommen,ohne Vorschalldämpfer und mit originalkat,da werden die anschlüsse nur auf 70mm geändert.Bin mal gespannt ob ich das bis März auf die Reihe bring.


    Gruß Chris

  • aber der druchmesser von 110mm bleibt wohl nicht gleich, oder? Mein cousin hat an seinen civic ne duplex mit 114mm und da kannste schon locker ne dose reinstellen....


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!