Lichtschalter auswechseln

  • Hallo zusammen ich bräuchte mal ein wenig Hilfestellung. Wollte meinen Lichtschalter gegen den neuen mit Chromfassung wechseln weiss aber leider nicht ganz genau wie der alte raus geht. Hab mal gelesen auf 0 reindrücken und dann drehen auf Standlicht aber bei mir tut sich da nichts.Wäre super wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte. :whistling:

  • Wie du schon geschrieben hast. Stellung 0 dann mit etwas druck den Schalter hereindrücken. Dann wenn er ca 5mm hereingedrückt ist nach rechst drehen. Wenn du 5-10mm gedreht hast dann versuchen leicht dran zu ziehen. So gehts :thumbup:

  • Hey, sicher dass es nach rechts ist? Also wenn ich mich richtig erinnere ist es reindrüken und links drehen?!

  • Ah, bin mir nich mehr sicher, obwohls eig erst 2 Monate her ist dass ich meinen draussen hatte :D

  • Einfach auf 0 -Stellung , ein paar mm reindrücken , auf Standlichtposition und rausziehen.
    Aber Achtung der Stecker geht einfach raus allerdings ist das mit dem reinstecken schon schwieriger , war zumindest bei einem Kollegen so.

  • also ich bin ziemlich sicher wie schon ober geschriebn,stellung auf 0 und dann auf jeden fall nach rechts drehen
    müsste eigenlich gehen habe es schon öfter gemacht,bis jetzt noch nie probleme gehabt
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!