MJ 2010 - Leaving Home fehlt

  • okay, macht auch Sinn... ist doch nur fürn Scheibenwicher und das MFA oder wie? Regen- und Lichtsensor sind nicht einzeln erhältlich sondern immer kombiniert im Licht- und Sichtpaket enthalten oder auch Spiegelpaket oder seh ich das falsch?


    in ein paar Wochen kommt mein Kleiner ja, dann wird ne Entdeckungsreise durchs Cockpit gemacht und ich freu mich über jede kleine Spielerei (hoffentlich!!) ;)


    trotzdem danke für die übersichtlichen Erklärungen, ich werd nach diesen Dingen suchen.

  • Das hab ich auch, und ich hab ab Werk keinen RLS.

    Mit Wippe meine nicht die Schalter rechts fürs MFA sonder den oben drauf.
    Damit stellt man die Empfindlichkeit des Sensors ein.


    Und die 4(+1) Positionen sind:
    ganznachunten (+1) = taster um manuel 1x Wischen (Taster ist keine Position für mich :) )
    Pos. 1 = Aus
    Pos. 2 = Auto <- nur mit Sensor
    Pos. 3 = normales Wischen
    Pos. 4 = schnelles Wischen
    Aber ich denke auch das es richtig ist das es Regen- und Lich-Sensor nur zusammen gibt.


    mfg oli

  • Der Regen- und Lichtsensor ist bei VW eine Sensoreinheit. Und Oli, ich wollte dir nur damit sagen dass du keinen anderen Wischerhebel hast, nur weil du einen RLS hast :) Wenn man keinen RLS hat, stellt man mit dem oberen Hebel die Intervalle ein, wenn der Schalter auf Pos. 2 ist. Pos. 1 ist ebenfalls aus, Pos. 3 Dauerwischen und Pos. 4 schnelles Dauerwischen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo Zusammen,


    ich bin im Besitz eines Golf 6 GTI und der hat Xenon an Board.
    Automatische Leaving Home ist möglich jetzt kann ich die coming Home nur manuell betätigen, das heißt einmal bei ausgeschalteter Zündung "Lichthupe" und dann wird die coming home aktiviert.
    Jetzt ist meine Frage ob man mittlerweile die automatische coming home Funktion codieren kann?!?!?!


    Gruß Daniel

  • Ja schon länger...


    Coming-Home Modus automatisch


    Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 2 deaktivieren und > Byte 17 > Bit 5 aktivieren



    Coming-Home Modus Timer


    Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung >


    Byte 12 Bit 0


    (0= Start mit KL 15 AUS/ 1 = Start mit Türöffnung)

    Gruß Christian

  • Aber es war nicht von anfangan programmiert!!!!
    Muss mein Bordnetzsteuergerät geupdatet werden oder?
    Gruß

  • Linx: Man lernt nicht aus :) Hätte nicht gedacht das Bei nicht RS die Auto-Position frei ist.


    dada1983: Es ist immer so wie du beschrieben hast (Lichthupe usw). Update muss du nicht machen nur anders einstellen lassen.


    mfg Oli

  • Okay danke...
    Du hast nicht zufällig das dazugehörige BIT?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!