Gewindefahrwerk (Fk Highsport)

  • Hi Leute,
    möchte mir das Fk Highsport kaufen möchte mein auto ca 40mm tifer haben, brauche ich dann noch stabilisatorn weil die kosten ja auch nochaml 250euro
    In meiner schein steht Zulässige Achslast VA/HA: 960kg/985kg damit kann ich doch beide Varianten nehmen oder es gibt ja bis VA/HA: 960kg/985kg und eine ab VA/HA: 960kg/985kg naja wäre cool wenn ihr mir sagen könnt was ich sonst dafür noch brauche, schonmal danke

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • Also wenn du nicht tiefer als 50mm brauchst du keinen 4motion Stabi. Der ist aber auch noch günstiger als die 250€. Hier findest du die TNs von dem Stabi + Zubehör, und auch was du sonst noch zum Fahrwerkswechsel brauchst...
    Ich würde eher die "größere" Version nehmen...

  • Also wenn du nicht tiefer als 50mm brauchst du keinen 4motion Stabi. Der ist aber auch noch günstiger als die 250€. Hier findest du die TNs von dem Stabi + Zubehör, und auch was du sonst noch zum Fahrwerkswechsel brauchst...
    Ich würde eher die "größere" Version nehmen...


    So sieht es aus :)

  • es gibt ja auch das fk highsport 4motion geht das auch bei mir ? hab normal 1,9TDI highline

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • es gibt ja auch das fk highsport 4motion geht das auch bei mir ? hab normal 1,9TDI highline

    Nein, weil die Achsschenkel und das Fahrwerk anders sind als beim Fronttriebler

  • Du kannst aber das FK Highsport passend für dein Fahrzeug (2WD) mit Aufnahme für den 4motion Stabi bestellen ;) Da werden dir dann von FK Koppelstangen mitgeliefert also bräuchtest du dann nur noch den 4motion Stabi, die Schrauben und die Dom- und Axialrillenkugellager.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hi Leute,
    möchte mir das Fk Highsport kaufen möchte mein auto ca 40mm tifer haben, brauche ich dann noch stabilisatorn weil die kosten ja auch nochaml 250euro
    In meiner schein steht Zulässige Achslast VA/HA: 960kg/985kg damit kann ich doch beide Varianten nehmen oder es gibt ja bis VA/HA: 960kg/985kg und eine ab VA/HA: 960kg/985kg naja wäre cool wenn ihr mir sagen könnt was ich sonst dafür noch brauche, schonmal danke


    Wegen dem FK Highsport einfach per PN bei mir melden, ich suche dir dann das passende Fahrwerk genau für deinen Wagen heraus und das sicher auch günstiger als sonst irgendwo, siehe:


    https://www.meingolf.de/104773…eraktionspreisen-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • japp habe auch das mit stabianlenkung
    Passt alles 1a :thumbup:

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Ja super ich hatte ja auch schon bei dir AlexFFM meine Felgen gekauft hat mir auch super gefallen dann melde ich mich in nächster zeit mal bei dir :)
    Danke für die Antworten ;)

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • Zitat

    Du kannst aber das FK Highsport passend für dein Fahrzeug (2WD) mit Aufnahme für den 4motion Stabi bestellen ;)
    Da werden dir dann von FK Koppelstangen mitgeliefert also bräuchtest du
    dann nur noch den 4motion Stabi, die Schrauben und die Dom- und
    Axialrillenkugellager.

    Also ich möchte mir das Fahrwerk auch zu legen,allerdings auch nur ca. 40mm tiefer gehen,also halt noch mit dem original Stabi fahren.Aber um die Sicherheit zu haben,falls ich doch mal tiefer will,kann ich mir das Fahrwerk direkt mit den Aufanahmen für den 4Motion Satbi bestellen?Passt den dann trotzdem der normale Stabi?

  • Klar passt der normale Stabi dann noch da der ja am Querlenker festgemacht wird und die Befestigungspüunkte ja nicht verschwinden ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Klar passt der normale Stabi dann noch da der
    ja am Querlenker festgemacht wird und die Befestigungspüunkte ja nicht
    verschwinden ;)

    :D :D :D


    joo,hab mein Golf erst neu und hab mich jetz noch nicht genau damit befasst. :whistling:


    aber ich kann ohne Probleme mit dem Fahrwerk mit Aufnahmen für das 4Motion Stabi fahren?Nicht das das Originale Stabi den Aufnahmen im Weg ist?!?

  • Ja habe den Thread gerade selber gesehen und wollte ihn selber schon hier rein stellen!


    Trotzdem Danke :thumbup:
    Hat sich jetz alles geklärt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!