Scheibenwischer schmieren

  • Hallo leute !!
    Folgendes Problem .
    Ich hatte mir letzten Jahres im sep. nen gebrauchten Golf 5 Bj. 06 gekauft . Also ok läuft soweit alles gut . Auch die scheibenwischer. Gingen auch bei tempo 200km/h top . kein rubbeln oder schmieren !!!! lol.
    Nun hatte ich die Ide mir beim Wintercheck neue Scheibenwischer blätter drauf zu machen. Gesacht getan . Neue Wischer von Bosch drauf . Und was war ? Bei tempo 140KM/h fingen sie an zu Rubbeln beim Runterwischen ( zumindestens der fahrerwischer genau im Blickfeld). Und liesen wasser auf der scheibe zurück. Zurück zum Händler . Neu wischer von Bosch drauf. DAS GLEICHE WIEDER :cursing: . Nun Mal zu nem anderen FReundlichen . Der sagte das kommt öffter mal bei den Boschwischern vor .Da stimme die Gummimischung ned. Ich sollte mal originale nehmen . Gesagt getan . UND ?? Das gleiche .
    Wieso ????? Davor gingen sie ja Tadelos !!! Hab da nix verbogen oder sonst irgendwas . Hab se ja immer in der Werkstad wechseln lassen .
    Hatt da jemand nen tip oder so ???
    Wäre nett. Bin schon dabei mir nen neuen Wischerarm zu bestellen !!!!

  • PS: Kleiner nachtrag !!!
    Sie machen keine Schlieren ,sondern lassen einen richtigen wasserfilm auf der scheibe. Also keinen Kontakt mit scheibe oder so

  • moin djeasy,
    hatte genau das gleiche Problem mit meinen originalen Wischblättern.
    Versuch mal deine Wischblätter mit Waschbenzin zu reinigen und deine Frontscheibe evtl. auch.
    Musste bei mir das ganze ca. 4-5 mal machen in nem Zeitraum von 2 Wochen aber jetzt wischen die wieder wie neu.
    Und wenn das auch nicht hilft, dann kann man die Wischgummis leicht anrauen mit feinem Sandpapier.


    MfG
    Cerade

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!