5.6.-6.6.2010 Tuning EXPO Saarbrücken


  • joa habe bereits 3 hotels mal angefragt gehabt... bewegt sich alles bei um die 120-150€ für 2nächte, 2personen mit frühstück und messenah... wir gucken aber wenns soweit ist das möglichst viele ins gleiche hotel gehen dann.

    Das klingt doch nicht schlecht ;)

  • Bis wann habt ihr denn Einsendeschluß?


    Ich habe nämlich noch keine Bilder von meinem Auto machen können und der Frontumbau liegt ja auch noch an.


    Würde mich freuen wenn ihr mir nen Tag nennen könnt.


    LG Matze

  • Gut, bis dahin schaff ichs dann nicht...


    Dann bin ich leider raus, obwohl ich gern dabei gewesen wäre....


    Hab hier leider keine Schrauberhalle in der nähe :(

  • Ist der Termin nicht etas knapp wenn noch so viele Plätze frei sind?


    Gruß


    wir werden uns die Halle mit dem bmw-syndicate teilen da die 40 (bzw sogar eigentlich 50) zur verfügung stehenden plätze wohl kaum füllbar sind mit richtig gut getunten Wagen die einer Tuningmesse würdig sind... als ausgleich erhalten wir aber komplett Teppichboden in der halle somit bleibt die exklusivität dennoch erhalten :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Maaan..


    Hab voll Angst und Bange das ich nicht dabei bin ^^


    :wacko: .. :whistling: .. :evil: ..


    Naja gut 40 Plätze sind frei und hier im Forum haben sich jez ..öhm .. lokker über 40 beworben..



    grüße aus dem frühlingshaftem Berlin :thumbup:

    "Constantin Cornelius Châlon"


    Le petit Roi, c´est Moi !! Der kleine König, das bin Ich !! xD

  • Aber ich hoffe doch schon, wenn wir da als Forum auftreten das in der Halle alle Arten von Fahrzeugen vertreten sind. Also vom dezent getunten Daily Driver bis zum Showcar. Weil damit würde man potenziellen Mitgliedern, die wir ja dadurch werben wollen, zeigen das man sich auch mit einem "Normalo Golf" bei uns anmelden kann und nicht nur mit dem Scene Showcar.
    Weil wenn man da in so einer Masse auftritt geht es meiner Meinung nach um die Gemeinschaft der Community und nicht hauptsächlich darum wer hat das beste Showcar.
    Ist jetzt eine persönliche Meinung aber ich geh mal davon aus der ein oder andere sieht das genauso.

  • Ahhh Kaufiii ,sehr interessant und doch nimmste mir die Angst da ein wenig.


    Finde ganz ehrlich und persönlich ,das hier einige "normale Highline und / oder Trendline Fahrzeuge ,oder nur normal getunte Fahrzeuge (z.B. Body Kit ,paar Felgen ,dies das fertig) nicht mitgenommen werden sollten.


    über 55 schon beworben,davon 40 sind dabei.. is schwierig,aber ihr macht euer Ding ja gut ;)

    "Constantin Cornelius Châlon"


    Le petit Roi, c´est Moi !! Der kleine König, das bin Ich !! xD

  • Finde ganz ehrlich und persönlich ,das hier einige "normale Highline und / oder Trendline Fahrzeuge ,oder nur normal getunte Fahrzeuge (z.B. Body Kit ,paar Felgen ,dies das fertig) nicht mitgenommen werden sollten.


    da die 40 (bzw sogar eigentlich 50) zur verfügung stehenden plätze wohl kaum füllbar sind mit richtig gut getunten Wagen die einer Tuningmesse würdig sind


    Ich dachte es geht um die Community und nicht wer das beste Showcar hat. :thumbdown:
    Also...ich bin raus.


    PCAKTION: Genau so sehe ich das auch...hast dafür sofort meine Unterschrift. :thumbup:
    Anscheinend haben wir das aber falsch verstanden, deswegen habe ich auch meine Bewerbung zurückgezogen. :(
    Dem Rest hier wünsche ich viel Spass in Saarbrücken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Sorry das ich nochmaLs hier was reinklatsche.. Kaufi und die anderen werden die Plätze mit ganz würdigen Leuten füllen.
    Vom 1er Golf mit 24,5 PS... Spasssss xD bis hin zum fett getunten 6er Golf GTI wie ich ihn hab.. würd mich halt nur wundern wenn ich net schon aus selbstverständlichkeit mitgenommen werd.. xDD "Tuning Messe ? Dann "sollte" es auch definitiv ums Tuning gehn. Was bringt da ein normaler Golf IV ?
    ach man.. ich bin schon wieder unartig ^^^^ Neeee
    edit: aba erklärt mir schonma die Überschrift. Wir wollen dabei auch getunte Golfies da stehn. Wenn's um den Aspekt geht ,das wir wohl nicht genug >würdige< Golfies haben, macht das dann auch Sinn einfach nur die Zahl auf 40 voll zu machen ? Ich bin kein Miesepeter hier ^^ aber sagt mir jez ma das ich einer bin :D
    Ach ich will doch nur das Beste hier ey.. :thumbup: 8o

    "Constantin Cornelius Châlon"


    Le petit Roi, c´est Moi !! Der kleine König, das bin Ich !! xD

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Leute kommt mal runter.
    Fakt ist das es eine Tuningmesse und kein community Treffen ist. klar würden wir am liebsten alle mitnehmen aber jedem sollte doch klar sein, dass es nicht Sinn und Zweck einer Tuningmesse ist seriennahe Fahrzeuge auszustellen. Überlegt einfach mal was für Autos ihr euch selbst auf einer Messe gerne ansehen würdet, denke die wenigsten würden an nur wenig getunten fahrzeugen stehen bleiben und sagen "boah wie geil der ist ja fast serie wie meiner".
    Dennoch haben wir natürlich das Ziel ein möglichst breites Spektrum abzudecken von dezent bis extrem, aber es muss nunmal klar sein dass der Großteil der Leute die mitkommen halt etwas extremer getunte Autos haben wird.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Shadowrazer19
    sag mal was bist du denn für nen möchtegern-bubi? nur weil du nen gti fährst denkst du hast hier das sagen? bewerben kann sich jeder und du wirst mit sicherheit nicht entscheiden wer sein auto ausstellen darf und wer net. zum glück!


    und nun komm runter oder verzieh dich aus dem forum. solche leute wie dich brauchen wir hier net.


    Kaufi
    sorry, musste sein.

  • Leute kommt mal runter.
    Fakt ist das es eine Tuningmesse und kein community Treffen ist. klar würden wir am liebsten alle mitnehmen aber jedem sollte doch klar sein, dass es nicht Sinn und Zweck einer Tuningmesse ist seriennahe Fahrzeuge auszustellen. Überlegt einfach mal was für Autos ihr euch selbst auf einer Messe gerne ansehen würdet, denke die wenigsten würden an nur wenig getunten fahrzeugen stehen bleiben und sagen "boah wie geil der ist ja fast serie wie meiner".
    Dennoch haben wir natürlich das Ziel ein möglichst breites Spektrum abzudecken von dezent bis extrem, aber es muss nunmal klar sein dass der Großteil der Leute die mitkommen halt etwas extremer getunte Autos haben wird.


    Sorry Kauf, da muss ich Dir wieder sprechen. Klar sollten auch ein paar Knaller ala Mirko, Mecca oder z.B. Markus dabei sein, gar keine Frage. Aber wie sind doch keine Aussteller die Ware vermarkten wollen sondern unsere Community soll doch da "vermarktet" werden und der größte Teil von meingolf.de besteht nun mal aus Fahrzeugen wo meistens nur Fahrwerk und Felgen geändert wurden. An den Fahrzeugen sollte schon was gemacht sein, also nicht Fahrzeuge im vollkommenen Serientrimm. Aber wie ich schon geschrieben hab vom Daily Driver mit Felgen und Fahrwerk bis zum Showcar sollten wir den Besuchern das ganze Spektrum von meingolf.de bieten.
    Es soll doch gezeigt werden was meingolf.de ausmacht und das ist meiner Ansicht nach nicht unsere Showcars sondern die Fahrer und der Zusammenhalt der Leute die hinter den ganzen Fahrzeugen stecken. Und damit meine ich auch kein Community Treffen sondern das was wir auf der Messe gegenüber den Besuchern repräsentieren wollen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!