Bora-Front eintragen?

  • Hallo.


    Wollt mal wissen wer von euch seine Bora-Front eintragen lassen hat, was der TÜV dazu gesagt hat und was letztendlich im Schein drin steht.


    Mein TÜV meinte nämlich er bräuche von VW eine Bestätigung dass sich das Crashverhalten nicht ändert, die Sensoren für ABS, ... an der gleichen Stelle sind, usw.
    Und wenn ich das dann hab würde er mir die Scheinwerfer eintragen (H7+H1 vs. H4), den Rest muss man dann nicht eintragen lassen.


    Allerdings bekomme ich bei VW kein so'n Gutachten.


    Wie habt ihr das gemacht?


    MfG Black Beauty

  • Zitat

    Original von Black Beauty
    Mein TÜV meinte nämlich er bräuche von VW eine Bestätigung dass sich das Crashverhalten nicht ändert, die Sensoren für ABS, ... an der gleichen Stelle sind, usw.


    wenn er die sache mit dem ABS wirklich zu dir gesagt hat, hat der Mann keinerlei Ahnung von der Materie - er hat dir irgendwelchen Rotz erzählt ;)


    Die ABS Sensoren sitzen am Radlagergehäuse und und haben mit deiner Front nix zu tun.


    Irgendwelche Gutachten gibts nicht und ist auch nicht von nöten, da es ein Orig. VW Teil ist und somit nicht eintragungspflichtig. Einzige was er bemängeln könnte, wären evtl. die falsche Einstellung deiner Scheinwerfer - aber das ist ja kein Hit, die einzustellen.


    Also einfach drangebaut lassen und nochmal zum Spaß hinfahren und fragen, was er mit den ABS Sensoren gemeint hat :D ;)


    Gruß
    Ronny

  • der Nici hat sie eingetragen aber scheinbar nur um jeglichem ärger zu entgehen!!


    aber grundsätzlich brauchst die net eintragen zu lassen!!

  • Habe die auch eingetragen, gab aber keinerlei Ärger, außer die Falsch eingestellten Scheinwerfer, die mir der freundliche Tüv'er gleich noch eingestlellt hat!


    Im Fahrzeugscheinsteht dann: Bora Scheinwerferanlag mit eigenbau Motorhaube, diagonal verlängert!


    MFG Stephan

  • Zitat

    Original von Stephan
    eigenbau Motorhaube, diagonal verlängert!


    MFG Stephan


    poste da mal bitte bilder von !!! :))

  • Ich glaube ich muss mir mal 'nen anderen TÜV-Prüfer suchen, der hat schon bei den 18"-Jubi-Felgen rumgezickt.
    Kann mir jemand einen im Raum München empfehlen?

  • 8o WOW 8o
    Sieht ja Hammer aus dein Wagen.
    Was für Felgen hast du drauf und welche GENAUE Größe ?
    Kann es sein, daß deine Stoßstange nicht richtig sitzt ? Weil zwischen den Kotflügel und Stoßstange so ein großer Spalt ist. Wieso hast du vorne die Radläufe gezogen ? Hätte doch bestimmt auch ohne ziehen gepasst oder ? Hast das selber gemacht oder machen lassen ?


    P.S.: Kommst du auch zum HH Treffen ? Muß mir dein Wagen mal genau angucken, sieht echt Hammer Geil aus :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • tip mal auf 8,5 und 9,5x18 oder !


    habt ihr auch die stoßstange links und rechts vom grill gekürzt für die MHV !? sieht so aus ! :))

  • Bild ist zu gross. Bitte Bildergrösse beachten. ;)

  • Das sind Brock B6 Chrom :))


    Denke mal in der Dimension:


    VA 8,5 x 18 mit 225/40/18
    HA 10 x 18 mit 255/35/18


    Habe ich nämlich auch :] :D


    Schöner Wagern - gefällt mir. :))


    Gruss


    dennis

  • Danke! Also die Kotflügel sind gezogen, 5mal aufgeschnitten, wollte das es sehr brutal aussieht!
    Die Holme unter der Motorhabe sind gekürzt, ebenso der Grill um eine Leiste, damit die Mhv mehr nach serie aussieht (Spaltmaß)


    Die Spaltmasse waren mal in ordnung, bis mir so eine nette lady beim ausparken rein gefahren ist! deswegen leicht verzogen!


    Felgen sind Brock b6 slc chrom in 8,5 und 10 x 18, da hattet ihr recht, aber mit 225/35 und 245/35 18


    Ach und ich komme zum Forumstreffen, aber noch keine ahnung wie, bin gerade beim umbau!


    Mfg Stephan


  • Dann mach schneller und zeig uns was du gemacht hast! :D Wir woll den Bolf beim Treffen in HH sehen! :D


    Mfg


    Don

  • Hi!
    Wollte mir auch ne Bora Front dran machen und wollte jetzt fragen, was die Kotflügel und die Motorhaube kosten!?!?
    Die bei Retek antworten mir nicht.
    Danke.

  • Kotflügel links und rechts (VW BORA) ca 200 €
    Motorhaube (VW BORA) ca 250 €

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!