S6 TFL nachrüsten - Trendline ohne NSW

  • ich hatte aber nie ein original audi steuergerät verbaut.es spielt keine rolle ob er es ans standlicht oder abblendlicht anschliesst weil das standlicht bei abblendlicht mitleuchtet.meins ist ans standlicht angeschlossen und wenn ich abblendlicht anmache werden sie gedimmt.


    achso^^
    tut mir leid, ich kenne mich im thema TFL nicht so 100%ig aus.
    somit ist es legal, wenn die TFL bei eingeschaltetem standlich voll mit leuchten?


    wobei es glaub ich eh nicht legal ist nur mit Standlich zufahren oder?


    mfg. chrischan :)

    MfG. Chrischan

  • Nein!ist nicht legal!die leuchten nur zu 100% wenn abblendlicht und standlicht AUS sind!der anschluss des steuergeräts ans standlicht ist nur die abfrage damit die tfl wissen wann sie aus gehen sollen und welche tfl leuchten soll wenn man das parklicht setzt!mit standlicht zu fahren ist auch verboten.deswegen der name STANDlicht. :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!


  • danke erstmal an alle für die vielen beiträge, seit mir echt ne hilfe!


    aber diese seite kenn ich schon, bzw ist mir aber viel zu kompliziert (bzw. das löten an sich)^^


    huetti :rolleyes: noch 2 fragen :D


    hast du dein "altes" steuergerät noch?
    und hast du bei deiner stoßstange was ausschneiden müssen, bzw wurde da was ausgeschnitten? ich rede jetzt NICHT von den gittern sondern der stoßstange..

  • nein.das alte habe ich schon verkauft.die stosstange muss innen auch zurechtgedremelt werden weil die teile ziemlich lang und breit sind.ist echt nicht ohne...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!