Ausbau Lüftungsdüse Golf IV HILFE!!!!

  • Hallo,


    wie zerlegen, du meinst den Ausbau oder? Also Bilder habe ich nicht, aber ich kann dir es beschreiben wie ich es gemacht habe :)


    Als erstes bei der mittleren Luftdüsen die Gittereinsätze vorsichtig mit einen kleinen flachen Schraubendreher heraushebeln, bei mir ging es besser, wenn ich an der linken Seite angefangen habe.


    Nun siehst du rechts und links oben die Torx-Schrauben die du entfernen musst. Mehr schrauben waren bei mir nicht vorhanden.


    Dann habe ich die Blindkappen entfernt, wo bei einigen die Sitzheizungsschalter verbaut sind. Habe dann mit den Fingern langsam aber kräftig die Lüftungseinheit (unten angefangen) zu mir hin herausgezogen.


    Jetzt noch die Kabelstecker von den Schaltern gelöst und fertig.


    Hoffe konnte helfen.


    Gruß Tom

  • Um den Ausbau wollte ich mich kurz vorher kümmern, aber trotzdem danke.
    Jetzt ging es mir allerdings wirklich ums zerlegen. Ich müchte nämlich nur den Rahmen lackieren und nicht das Rädchen in der Mitte.
    So wie im Post 30: https://www.meingolf.de/4162-zeigt-her-eure-innenräume.html
    Das zerlegen die beiden äußeren Ramen ist ja nicht schwer, nur beim mittleren über der Mittelkonsole hab ich Probleme.

  • aha, ach so, wegen lackierung des rahmens, hmm...., habe ja bei mir die boradüsen drinne und habe mir deswegen die originalen noch mal angesehen, liegen bei mir ja noch rum,



    also das rädchen ausbauen, sieht für mich sehr umständlich aus, das was noch ab geht, ist der hintere rahmen, das teil wo der schaumstoffstreifen angeklebt ist, danach kann man die beiden kanäle etwas auseinanderbiegen, ob das so geht weiß ich aber nicht genau.


    Aber sag mal, wenn du den rahmen lackieren möchtest ist ja das symbol und die 0 auch weg, na gut es sei, ist es denn aber nicht einfacher das rädchen abzukleben, wäre ja genug platz fürs klebeband und durch drehen könnte man es auch fast komplett abkleben.



    tut mir leid nicht weiter helfen zu können, aber wenn was kaputt geht, sollten ja genug ersatzdüsen da sein, bauen ja so viele die boradüsen ein :)



    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!