US-Style Umbau

  • Hi Leutz,


    nach einem leichten Unfall auf der Fahrerseite muss mein V´er jetzt in die Werkstatt. Und da hab ich mir doch gedacht, wenn schon Werkstatt, dann soll er anders wieder rauskommen, ich nenne es mal das "Aschenputtelprojekt"! ;)


    Würde gerne die Frontstoßstange gegen eine US-Stoßstange mit SML austauschen, einen tieferen Heckschürzenansatz sowie neue Rückleuchten. Habe hier und da im Forum gelesen, dass es Rückleuchten mit SML gibt, die sind echt cool. Ich möchte meinen V´er dezent tunen, wenn ihr versteht was ich meine.


    Felgen habe ich im Sommer ´09 schon geholt ( Dotz Mugello 18" und Tieferlegung um 35mm )


    Danke für eure Antworten!


    Meine Bitte dazu wäre jetzt, wo bekomme ich diese Teile her bzw. habt ihr die Teilenummern?

  • Hast du Bilder von einer US-Stoßstange und Rückleuchten mit SML. Hab das noch nie gesehen. ?(
    Will nich dumm sterben. :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • nabend und willkommen.


    Teile und Teilenummern für deinen US Umbau findest du hier


    mfg

  • Bostik klar bin dabei.


    aber ihhhhh auf dem bild hat der noch die hellen scheinwerfer.



    Serkan aber ich hoffe wir konnten mit den bildern helfen

  • Erstmal ein Dankeschön für die schnellen Antworten...
    Für die Front dachte ich eher an eine R32 Stoßstange (chrom) mit SML, wie hier z.B.:


    http://www.tuningsuche.de/imgd…CHE/1008/113089-660-0.jpg


    Gibt es die beim :D oder muss man woanders suchen?


    Für den Hinterteil des V´er hab ich das hier gefunden im Auktionshaus, was meint ihr? Guckst du hier:


    https://www.ebay.de/itm/330395…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)



    @Onkelz: Hier die Rückleuchte mit SML, die ich meinte:


    http://golfmkv.com/forums/atta…=25022&stc=1&d=1208789798

    Einmal editiert, zuletzt von Serkan-HU ()

  • 1. Das ist keine R32 Front, sondern eine Jetta Front
    2. Die Heckstoßstange gefällt MIR nicht! Da würde ich lieber auf eine oem zurückgreifen!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Für den Hinterteil des V´er hab ich das hier gefunden im Auktionshaus, was meint ihr? Guckst du hier:


    https://www.ebay.de/itm/35431452345 (Affiliate-Link)


    Also gegen deine Vorhaben ist absolut nichts einszuwenden, bis auf diese Heckschürze !!! Tu dir ein gefallen und lass sie weg, ich meine es soll nur ein rat sein ,aber die schürze ist aus billigsten GFK,was heißen soll, das du nachher dich nicht mit deinen Spaltmaßen anfreunden wirst und nicht mit deinem Lackierer durch die Hohen Lackierkosten ! Dazu kommt ,dass es auf den Bildern bei den ein oder anderen gut aussieht bei solch "monströsen" Heckschürzen ,hinterher aber ein nur ernüchterndes Ergebnis bei rum kommt wenn dur dir das ding erstmal angebastelt hast. :thumbdown:


    Warum holst du dir nicht ein schönes R32 heck, wenn du schon wert auf eine tolle front legst(Jetta)? meiner meinung nach gibt es kein schöneres Heck wie das vom R32!
    Gruß ;)

  • Eine Jetta-Front? Ok, dann will ich eine US Jetta-Front haben....find die richtig schön und dezent...!


    Zu der Heckschürze, ihr habt mich überredet, ich war mir eh nicht sicher, aber wenn gleich die ersten zwei Antworten mit NEIN anfangen, dann will ich diese auch nicht mehr. ;)
    Die R32 Heckschürze gefällt mir auch sehr gut, gibt es dafür aber eine Blende ohne die Aussparung für die Auspuffblenden?


    Was denkt ihr, was die Jetta-Front und die R32 Heckschürze beim :D kosten?!

  • Auf jeden Fall zu viel ;)
    Guck bei ebay mal vorbei, da findest du das auf jeden fall billiger! Ich seh grade das du aus der nähe kommst, ich hab hier noch ne GTI front rumliegen, da passt auch der jetta grill rein =) hat leichte schäden (können beim lackieren gleich ausgebessert werden), kannste aber billig bekommen :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hab jetzt mal im Auktionshaus auf die schnelle geguckt, aber finde keine US Jetta-Stoßstange... :(
    Ich glaube, das wird ne große Rennerei bis ich alles beisammen habe!


    Stefan Wenn ich angenommen deine Stoßstange übernehmen würde, müsste ich mich ja noch um den Jetta-Grill kümmern... :(
    Ich schau mal, wenn ich nix finden sollte, kann ich mich ja noch diesbezüglich bei dir melden! Aber danke für dein Angebot!

  • Was denkt ihr, was die Jetta-Front und die R32 Heckschürze beim :D kosten?!


    Stimme meinem Vorredner zu ;)


    Und mit der R32 heckschürze ist so eine Sache, ich war lange zeit auch auf eine schürze aus und hab immer die augen offen gehalten, sowie bei ebay als auch hier im Markplatz, aber sind leider nicht viele die eine R32 heckschürze abieten ( auch zurrecht) :P meist findet man bei ebay nur zum sofortkaufen ,und die belaufen sich meist an die 300 euro :thumbdown:


    deswegen hab ich einfach mal versucht, über Vw zu bestellen ,und über unser Bestellformular bei Ah Steiner angefragt, da bekommst du die R32 Heckschürze grundiert für 188 euro! natürlich ist nicht die blende für das abgasrohr enthalten,die kannst du aber ohne probleme zb vom Alex hier ausm forum bestellen.
    Der bietet die für Duplex , einseitig oder auch Clean an ;) einfach mal fragen


    Gruß

  • Oh, der Alex also, vielleicht kann der mir ja auch mit der Jetta-Front helfen!?
    Vielen Dank für den Tipp, wende mich mal an den Alex!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!