Ein neuer Interessent

  • Hallo




    ich möchte mir gerne einen Golf6 GTi zulegen und wollte gerne mal von euch so ein paar Eindrücke und Erfahrungen sammeln.


    1.Hat der Golf 6 GTI irgendwelche Kinderkrankheiten???


    2.Was kosten die Inspektionen???


    3.Hat der GTI eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?????




    Ich hatte mir so um die 24.000 Euro vorgestellt,der Wagen sollte knapp
    1/2 bis 1 Jahr alt sein.Navi brauche ich nicht unbedingt,was ich aber
    möchte wäre ein Tempomat und Schaltwippe am Lenkrad.Ach ja ich
    vergass,ich würde gerne das DSG fahren.






    Gruss Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • die Schaltwippen gibts nur bei DSG, also musste nicht beides gesondert aufführen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif]Aber mal zum Preis, du hast dich ja bestimmt mal umgesehen was die Teile neu kosten, und wenn du ihn max als Jahreswagen haben willst, wirst du da bestimmt ein bisschen suchen müssen. Kommt natürlich auf die Ausstattung an. Was muss denn sonst noch drin sein? Also Dinge die den Preis ausmachen. Xenon? Leder?

  • die Schaltwippen gibts nur bei DSG


    Aber DSG gibts auch ohne Schaltwippen oder? ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Aber DSG gibts auch ohne Schaltwippen oder?


    Hatte mir gestern Abend erst den R20 bei VW Configurations zusammengestellt um mal zu sehen was das Teil so kostet mit gewisser Ausstattung und als ich DSG angeklickt hatte war da kein extra Button wo ich noch die Schaltwippen mit bestellen konnte. Beim DSG stand auch als Detail dabei, Schaltwippen am Lenkrad. Und beim Audi Sportback den ich vorher gefahren bin waren die Schaltwippen auch automatisch dabei als ich DSG bestellt hatte.

  • Wenn das MFL beim R Serie ist, gibts automatisch auch Schaltwippen beim DSG. Beim VIer gibts für das DSG kein MFL mehr ohne Schaltwippen.

  • Genau richtig, hab grad nochmal nachgesehen, beim R ist das MFL Serie. Somit auch die Schaltwippen wenn man DSG bestellt. Hier gehts um den GTI, da ist es ja leider nicht Serie. Auf der Seite wo ich eben war ist es aber so das wenn man beim GTI und GTD das DSG und die MFA+ bestellt, gibts das beides nur in Verbindung eines MFL und das MFL gibts beim DSG wiederum ausschließlich mit den Schaltwippen.

  • Hallo


    ja der wäre auch super.Ich vergass aber noch zu erwähnen,dass mir ein 4 Türer sehr recht wäre,muss nicht sein aber ein Wunsch.Zudem sollten diese Angebote im Umkreis von Stuttgart sein,da ich meinem Mercedes in Zahlung geben möchte.Trotzdem lese ich immer wieder gerne Angebote.Ist denn eigentlich die Diff-Sperre XDS serienmässig???


    Gruss Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Meinste dass man im Raum Stuttgart für einen Mercedes mehr bekommt also anderswo? :D

  • ja XDS ist Serie

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!