Problem mit hinteren Lautsprechern

  • Hallo,




    habe folgendes Problem:


    ich schaffe es nicht im Menü des Radios den Punkt zu finden, wo ich die Lautstärke der hinteren Lautsprecher einstellen kann.


    Die sind bei mir komplett runtergefahren.


    Jetzt kanns aber auch sein, das dort überhaupt keine vorhanden sind, was ich mir schwer vorstellen kann.


    Ich habe schon überall nach einer Bedienungsanleitung für das RCD300 gesucht, aber keine gefunden.




    Hoffe ihr könnts helfen

  • Hi


    Wenn du das RCD300 besitzt und hinten Lautsprecher verbaut sind, findest du im Radio Menü dieOption "Fader", sollte dort auftauchen wo du auch Treble und Bass regulieren kannst. Hast du hinten keine Lautsprecher verbaut, wird die Option "Fader" nicht angezeigt.


    Das ist dann wohl bei dir der Fall. Sehr viele Golf 5 haben nur vorne Lautsprecher verbaut.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Willkommen im Forum.
    Wie hypuh schon gesagt hat, wird es wohl so sein, dass du überhaupt keine LS hinten drin hast.
    Ist bei mir auch so.
    Was evtl. sein kann, dass es nicht codiert ist.
    Muss das beim RCD300 nicht auch gemacht werden ?
    Zumindest wurde mir gesagt, dass es beim RCD 510 gemacht werden muss .


    MfG


    Fabian

  • Hi


    Nein, beim RCD300 kann man nichts codieren. Wenn hintere lautsprecher angeschlossen werden, erscheint die Fader Option automatisch. Ist diese nicht vorhanden, sind auch keine Lautsprecher verbaut ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Da er oben schreibt das er die Bedienungsanleitung vom RCD300 gesucht hat, tippe ich jetzt mal darauf das er eines hat. :whistling:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!