Lenkrad vom Golf VI im Golf V?

  • Hi Leute, kann man das Lenkrad vom Golf VI ohne Probleme in den Golf V einbauen, oder muss man da etwas beachten? Danke und Gruß, Björn

  • Ja geht. Nein, nichts zu beachten.

  • so is recht, kurz und schmerzlos. danke! :)


    gleich noch was hinterher: kann man die sitze vom 5er pirelli-gti problemlos in nen normalen 5er gti einbauen oder muss man da was beachten?

  • falls noch jemand ein 6er lenkrad sucht kann er sich bei mir melden.


    hab hier ein highline leder mufu lenkrad mit luftsack liegen.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Also für ein MuFu Lenkrad galt meine erste Aussage natürlich nicht. Das ist nicht "einfach so" zu tauschen.

  • klar kannst diu das mufu lenkrad 1: 1 tauschen.wo sollte es da probleme geben?


    stecker usw sind die selben

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Vielleicht bin ich nicht auf dem neusten Stand, aber das VIer Lenkrad hat andere/mehr Tasten. KA ob das mit den normalen SG funzt. Als ich mich im Oktober um das Thema gekümmert hab, ging das nicht im Ver "so ohne weiteres". Ich weiß dass mittlerweile einige ein MuFu Lenkrad ausm VIer im Ver haben, aber der Aufwand ist m.W. größer als bei einem Ver Lenkrad.


    Zumal sich meine Aussage ganz oben auch nur auf den wechsel eines Lenkrads ohne MuFu bezog. Denn von einem MuFu Lenkrad war nicht die Rede.

  • n Kumpel von mir hat auch seines getauscht ging einwandfrei ohne Probleme jedoch find ich persönlich das GTI Lenkrad vom Golf 5 immer noch am schönsten mir gefällt das vom 6er net so.

  • Golf 6 MuFu lenkrad kannst du zwar in den 5er einbauen, aber die MuFu-Tasten werden nich funktionieren.


    Der Golf 65 arbeitet mit einem neueren system wie der 5er, deswegen funktioniert die kommunikation von Lenkrad und STG nicht.
    Nen 6er STG geht auch nicht, da beim 6er der lenkwinkelsensor nicht mehr am schleifring sitzt.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    https://www.meingolf.de/91379-golf-6-lenkrad-im-5er.html


    Gruß, Enrico.

  • So seit heute ist es auch bei mir....nun ist mir aufgefallen das sie silberen alu dekor einlagen rechts und links miteinander verbunden sind....weiß einer wie man die dann rausbekommt (Airbagabdeckung dazu demontieren?). Möchte die wieder lackieren :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!