Pioneer TS-A6904I + Pioneer TS-WX20LPA = ?

  • Hey Leute,
    ich hätte da mal ne Frage bzgl. der oben genannten Komponenten... :whistling:


    Und zwar habe ich mich die Tage etwas im Internet über Subs und Lautsprecher erkundigt...
    aber scheint ja alles leider nicht so einfach. -.-


    Auf jeden Fall blick ich nicht ganz durch und wollte euch mal fragen was ihr von diesen Komponenten haltet.
    Vll. hat der ein oder andere auch schon Erfahrung damit machen dürfen...


    Da der Aktiv-Subwoofer (300€) und die Lautsprecher (50€) für einen gemeinsamen Preis von ca. 350€ zu erwerben sind ist es für 'nen armen Schüler wie mich ein verlockendes Angebot ;) (Kabel bei Pioneer inkl.)


    Ich hab viele positive Meinungen über den Sub gelesen... Jedoch wollte ich mal ein paar Profis fragen.
    Wäre klasse wenn ihr mir 'nen Rat geben könntet :)


    Liebe Grüße
    Janni :)


    EDIT: Oder ratet ihr mir doch lieber zu einem komplett anderen System? :o

    Glücklicher Besitzer eines IVers! :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ioannis1992 ()

  • ich pers halte von aktivsubwoofer gar nichts. Hat einfach den Grund das sie weder erweiterbar noch vernünftig abstimmbar sind. zudem sind die verbauten teile meist billigware auus fernost etc.


    mein rat wäre daher entweder noch was zu sparen oder evtl mal nach gebrauchten sachen zu schauen. zudem würde es sinn machen ne 4 kanal endstufe zu nehmen an der du dann das frontsystem und einen woofer anschließen könntest.
    wird klanglich sicher besser und ist bzgl erweiterbarkeit deutlich günstiger auf längere sicht.


    bzgl der lautsprecher: finger weg... was willst du mit nem koax? das macht keinen sinn als frontsystem.
    und eine verbesserung gegenüber dem seriensystem ist das sicher nicht.


    meine empfehlung wäre für den preisrahmen von 350 euro erstmal nur nach ner 4kanal und nem frontsystem zu schauen (gebraucht da günstiger). und später wenn vielleicht nochma 150 oder 200 euro übrig sind nach nem subwoofer. (dementsprechend auch die endstufe schon auswählen jetzt)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hey Kaufi,
    danke für deine Antwort. ;)


    Hm.
    Habe schon so etwas irgendwie erwartet. ^^


    Habe jetzt die Tage nochmal mit 'nem Bekannten über solche AktiveSubwoofer geredet, der hat mir auch stark davon abgeraten...
    Denke, dass also dieses System für mich abgeschrieben ist.
    Naja... dann geht die suche weiter...


    Aber danke nochmals ;)


    Gruß Ioannis :)

    Glücklicher Besitzer eines IVers! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!