MFA+ <--> Navi Frage

  • Hi Leute,


    hab da mal 'ne Frage zur Anzeige in der MFA+, wenn man ein Navi verbaut hat. In meinem Fall ist es das RNS 300 - sprich ein originales VW Navi Radio für den Golf. Wenn ich mir nun die MFA Übersicht von Team Dezent anschaue, so sieht man schon auf der ersten Seite bei den letzten beiden Bildern und auch auf den folgenden Seiten immer die Himmelsrichtungen oben links neben der Uhr.


    http://www.team-dezent.at/anleitungen/MFA_plus_G5.pdf


    Bei mir ist aber immer nur die Uhr ohne Himmelsrichtungen (egal ob man navigiert oder Navi im Standby usw.). Wie bekommt man diese Anzeige hin?


    Zum Hintergrund: Ich habe das RNS selbst nachgerüstet (gegen das RCD 300 MP3). Läuft auch alles super. Hab allerdings nix extra per VCDS freigeschaltet oder umkonfiguriert. Liegt es vielleicht daran? Oder hat man diese Anzeige nur wenn man ein MFD oder so verbaut hat?


    Vielleicht könnt ihr auch mal bei euch schauen...DANKE


    nice weekend [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a025.gif]

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • also bei meinem schwiegervater im touran war das rns 300 auch drin bis ich auf rns 310 umgerüstet habe.da war die anzeige jedenfalls drin.ich würde auf jeden fall das navi auch noch auf das fahrzeug codieren.tippe drauf das es daran liegt.aber ohne gewähr!ist nur ne vermutung.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Die Anzeige kommt mit einem RNS 510 !!! Ich hatte Serie ein RNS 300 verbaut und dort gab es auch keine Himmelrichtung neben der Uhr. Selbst ohne codieren war die Anzeige vorhanden.

  • also beim 310er kommt sie auch.und ich bin mir zu 90% sicher das die im touran da war beim 300er.aber ist ja nun auch kein golf...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!