Led's im Innenraum und als Kennzeichenleuchten. Der Aufklärungshread.

  • Guten Abend,
    ich habe bei meinem Auto die normalen Birnen im Innenraum gegen
    die LED's von Hypercolor getauscht. Seitdem ich die Birnen vorne getauscht habe, leuchtet
    bei mir im Display die Airbag Lampe. Woran kann das liegen?
    Gruss CM87

  • Habe jetzt die 10K bestellt....werde sie aber direkt an nen Freund weitergeben weil die sind ja mega Blau ! Gefällt mir überhaupt nicht !

  • Hallo!
    Wie kann ich denn die umfeldbeleuchtung in ein reines weiss wechseln? Meine Frau meinte jetzmal das die originale richtig :thumbdown: aussieht! Nun würd ich diese gern wechseln! Welche LED bzw SMD verwende ich da am besten??


    Danke schon mal im vorraus :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Am besten eignet sich warscheinlich diese LED dafür, so hab ich es bei mir auch gemacht, passt einwandfrei.


    Wenn bei dieser LED der Kühlkörper etwas angepasst wird, so dass dieser durch die öffnung geht, kann die auch verwendet werden.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100808/temp/9jjrxur9.jpg]


    Checkwiederstand wird nicht benötigt.

  • Wenn bei dieser LED der Kühlkörper etwas angepasst wird, so dass dieser durch die öffnung geht, kann die auch verwendet werden.


    Der Kühlkörper muss ganz abgenommen werden, und die Platine muss leicht angefeilt werden. Habe die LED so schon seit ca. 1 Jahr verbaut und keine Probleme gehabt, die Helligkeit ist super, finde es für eine Umfeldbeleuchtung perfekt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo Leute,


    sehr guter beitrag schon mal.


    ich habe da aber noch mal ein paar fragen,


    kann man im innenraum statt der "Mini LED Lampe W5W axial" Artikelnummer 75 auch die "Standard LED Lampe W5W axial" Artikelnummer 85 nehmen. Oder passt das nicht ohne weiteres? wegen dem gehäuse oder etc. ich will da jett nicht rumsägen bis es passt, also würde ich es nur reinsetzen wenn es einfach ohne weiteres passt.


    eine andere Frage,


    kann man statt der "2er Set LED Kennzeichen Soffitten" Artikelnummer 190 auch 2mal die "Standard LED Soffitte 38mm" Artikelnummer 160 nehmen? Weil von der Größe her (38mm) sind sie ja identisch, die anderen Werte (stromaufnahme, spannung, etc.) scheinen auch gleich zu sein. Ich würde dann die Art.Nr. 160 bevorzugen statt die fürs kennzeichen gemachten weil sie 3 statt 2 Multichips LED's haben. Wenn nicht sogar die "Power LED Soffitte 38mm" Artikelnummer 185, die gleich 6 Chips haben und nur 2mm breiter sind und gleich lang...


    Übrigens fahre ich einen Golf 5 1.9TDI (2004) :thumbup:


    alle angegebenen artikel sind von http://www.hypercolor.de/


    vielen dank schon mal im vorraus für die Antworten.. :)


    Gruß QM555.

  • Bei den Innenraum LEDs bin ich mir nicht sicher, mess doch mal nach, ob sie in den Reflektor passen.


    Beim Kennzeichen brauchst du wie schon zig mal geschrieben, einen Checkwiderstand, diesen gibt es nur bei der Kennzeichenleuchte ArtNr. 190. Davon mal ab, diese Kennzeichen LEDs sind schon Quasi ein Flutlicht, die mit 3 oder 6 Lampen wären allein vom Licht her schon so extrem Übertrieben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • danke für die antwort schon mal...


    das mit dem widerstand hatte ich bereits gelesen und war mir bekannt.
    ich dachte nur gesehen zu haben dass man die 38er auch mit check bestellen kann, es waren aber doch nur die für den innenraum. dann bestelle ich schon mal die fürs kenzneichen.


    und zu den innenraum LED's ; dann werde ich mal zu sehen ob ich es zeitlich schaffe die mal auszubauen und zu vermessen. aber hat es ja jemand schon mal gemacht und kann es mir sagen?


    LG QM555

  • Also ich hab im kompletten Innenraum vier solcher LED´s verbaut, und bin der Meinung, dass diese schon sehr hell sind.



    Mit den Multi-Chip LED´s haste bestimmt Stadionatmosphäre. :D

  • ja okay. das sollst wiederrum auch nicht werden. dann hole ich die normalen :D


    LG QM555

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!