Rieger Spoilerschwert unter ED30 lippe?

  • Würde gerne wissen ob es erlabt ist ein gerade durchgehendes spoilerschwert von Rieger ohne die passende lippe
    einfach unter die vorhandne ED30 lippe zu schrauben? Und dann per einzelabnahme abnehmen lassen?
    Hab gehört das man es nicht machen kann weil die rieger lippe +dem schwert eine aerodynamische einheit bilden und nicht
    verbastelt werden dürfen?!Find die lippe von Rieger aber hässlich :thumbdown:


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja pass auf, ich war schon da und hatte die ja gefragt.die meinten das geht nicht wegen der einheit die da gebaut haben.
    jetzt frag ich euch halt weil ich schon ein paar damit gesehn hab ob der tüv recht hat oder nicht.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Achso, na ich denke sicher, dassder TÜV recht hat.
    Das Bauteil wurde ja nur in der Einheit Bauartgeprüft und mit der Veränderung erlischt die BE.
    Aber das hindert ja den Prüfer nicht dir die Anbauten über eine Einzelabnahme zu gestatten, oder?

  • Natürlich, nun die frage muss ich das teil bei dem tüv eintragen lasse der bei mir in der satd ist oder kann ich auch dem im nachbar ort nehmen oder
    sogar einen weiter weg?^^
    blöde frage nur kenn mich in der hinsicht noch nicht aus.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!