2. Inspektion Longlife 1,6 16 V

  • Ich hab gerade meinen Golf Variant von der 2. LL-Inspektion abgeholt. Tacho-Stand ist 54.100 KM. EZ war 09/2001. Das gute Stück hatte keine Mängel und der Preis für die Inspektion war meiner Meinung nach echt OK. Geamtpreis war 229,52 €. Folgende Positionen waren in der Inspektion enthalten:


    Inspektion + Wechsel Bremsflüssigkeit 134,20 €
    Oelfilter 6,05 €
    Schraube 0,85 €
    Bremsflüssigkeit 16,36 €
    Filtereinsatz 18,85 €
    Filtereinsatz 20,10 €
    Scheibenrein 0,5 l 1,45 €


    197,86 €
    Märchensteuer 16 % 31,65 €


    Gesamtpreis 229,51 €


    Das Öl konnte ich übrigens selbst mitbringen. Hat mich 9,00 € inkl. Versand gekostet statt 17,00 € beim Händler. Somit bei 3,2 Liter 25,60 € gespart.


    Jetzt steht noch bei 60.000 KM der Zündkerzenwechsel an. Die Dinger sollen 10,00 € pro Stück kosten + 30,00 € Einbau. Sollen irgendwelche speziellen Kerzen sein, die nur beim 1,6 16 V verbaut werden. Hat jemand von euch schon mal die Zündkerzen bei diesem Modell gewechselt?



    Gruß


    Holger

  • Glückwunsch!
    Als ich heute früh in meinen Golf einstieg ging es "Piep" und was lese ich da , da will er doch in 3000 km zum Service 8o .Hab jetzt knapp 47.000 km auf dem Tacho , also das sind dann bei 50.000km die 2. LL Inspektion fällig.Eigentlich geht ja dein Preis! Müsste auch so in meinem Autohaus so sein , schätze ich die Preise , allerhöchstens rechne ich "BIS ZU" 300 Euro .Das Auto hatte sonst keine Macken und Probleme Gott sei dank!
    Also es wird dann Ende März-Anfang April werden mit der Inspektion bei mir...
    Gruss!

  • meiner wollte schon nach 12tkm wieder zur inspektion... ;( , aber zur der kam es nicht mehr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!