voll LED scheinwerfer

  • Ähm, aber genau aus diesem Grund hast du die Scheinwerferreinigungsanlage beim Xenon dabei!

    Die wird bei Eis auch nicht viel bringen. Eher für Dreck.

    MfG ThirdFace

  • Bei mir ist noch nie während der Fahrt Eis entstanden am Scheinwerfer.
    Wie dem auch sei, damit der Schnee weggewaschen wird, gibt es die SRA bei Xenonscheinwerfern.

  • essen motorshow 2012 werden dann wohl nurnoch HID LED kit´s verkauft anstatt dem xenon rummel :D


    im brandaktuellen ist aber genau wie beim R8 xenon serie und LED is optinal bestellbar soweit ich mitbekommen habe ne?


    ich würd das licht wirklich gerne mal erleben, wie so das verhalten mit LED´s ist

  • Also es hat ja diesen Winter wirklich oft geschneit und ich kann mich nicht erinnern das ich einmal bei starkem Schneefall den Wischerhebel ziehen musste. Der meiste Schnee fliegt eh über die Scheibe hinweg und der der wirklich auf der Scheibe kleben bleibt, das schaffen die Wischer auch ohne Wischwasser. Außerdem taut es ja an der warmen scheibe eh an und kann man so wegwischen und die Scheinwerferreinigungsanlage kommt ja erst mit ziehen des Wischerhebels und dann auch nur bei jedem 5. Mal. Also ich glaub da liegste jetzt bisschen falsch Ghost- Rider

  • ich würde gerne mal wissen wie die lichtausbeute ist bei den dingern ;)
    aber mal ganz erlich wer weiß schon was in 10-15jahren serie ist?

  • Naja du kannst ja glauben was du willst, es ist aber eine der Gründe warum man eine SRA haben muss und zum dritten mal sag ichs jetzt nicht. Kannst gerne mal bei KFZ-Ingenieuren nachfragen.

  • Bei mir ist noch nie während der Fahrt Eis entstanden am Scheinwerfer.
    Wie dem auch sei, damit der Schnee weggewaschen wird, gibt es die SRA bei Xenonscheinwerfern.

    Dann behaupte ich mal das du kein Xenon hast. ;) Im Stand kann es aber auch entstehen.
    Und nochmal, ursprünglich ist die SRA für Dreck gedacht. (Bezüglich Lichbrechung etc.) Man kann Schnee natürlich auch als Dreck bezeichnen.
    Den Zweck erfüllt es natürlich trotzdem, so wie du sagst.

    MfG ThirdFace

  • Ich weiß ja nicht was du in deinen Kanister füllst aber bei mir ist Frostschutzmittel drinne, und ich fahre 2 Fahrzeuge mit Xenon, mir sind während der Fahrt noch nie die Scheinwerfer zugefroren, so ein Humbug hab ich ja noch nie gehört 8o

  • Naja du kannst ja glauben was du willst, es ist aber eine der Gründe warum man eine SRA haben muss und zum dritten mal sag ichs jetzt nicht. Kannst gerne mal bei KFZ-Ingenieuren nachfragen.


    Bei Schnee brauch man doch aber kein Wischwasser auf der Scheibe!!! Also benutzt man die Scheibenwaschanlage auch nicht, also ich zumindest nicht. Also müsste man deiner Meinung nach den Wischerhebel ziehen obwohl man diese Funktion grad nicht braucht, man nicht weiß ob und wieviel Schnee auf dem Scheinwerfer liegt, und man keine Ahnung hat in welchen Abständen man das machen muss damit die Scheinwerfer frei bleiben??? Abgesehen davon glaub ich nicht dass das bisschen Wasser den Schnee wegspült der mit 60 oder 80 kmh an den Scheinwerfer knallt und dann pappt.

  • Ich weiß ja nicht was du in deinen Kanister füllst aber bei mir ist Frostschutzmittel drinne, und ich fahre 2 Fahrzeuge mit Xenon, mir sind während der Fahrt noch nie die Scheinwerfer zugefroren, so ein Humbug hab ich ja noch nie gehört 8o

    Achso, du tauchst du deine Scheinwerfer Nachts in Frostschutzmittel, damit sie nicht einfrieren?
    Spaß bei Seite.
    Ich reden nicht vom Wischwasser das einfriert, sondern vom Schnee, der sich nach nem Schneefall auf den Schweinwerfern befindet und der ggf. einfriert, wenn man ihn nicht entfernt.
    Jetzt klar?


    Aber is auch vollkommen latte und hier nicht das Thema!


    BACK TO TOPIC!!!

    MfG ThirdFace

  • Wie gesagt, ich habe das während der Fahrt noch nie erlebt und kann es mir auch nicht vorstellen.
    Das ich meine Scheinwerfer nach ner Eis- und Schneenacht komplett von selbigen Substanzen vor Fahrtantritt per Hand befreie, sollte eigentlich selbstverständlich sein, ob ich nun Halogen oder Xenon fahre...

  • Was mich bei den LED Scheinwerfern mal interessieren würde wie die Hersteller oder Audi das bei richtig derbem Schneefall regeln will. Xenon hat schon weniger Wärmeentwicklung wie Halogen so das bei richtigen Schneefall grad noch so die Xenonlinse frei ist. LED's haben ja nun null Wärmeentwicklung, steht man da irgendwann im dunkeln wenn es richtig heftig schneit?


    deshalb zitiere ich mich selbst denn es ging nicht um die Xenons sondern um die voll LED Scheinwerfer weil LED's keine Wärmeentwicklung haben!

  • will ja jetzt nicht klugscheißen, aber LED's werden sauheiß und vertragen keine hohen Betriebstemperaturen, deswegen wollte man z.B. bei der Umfeldbeleuchtung mit LED's einen Kühlkörper auf der Platine befestigen.


    Kerntemperatur einer weißen LED liegt glaube ich bei 150°C etwa.


    schönen Abend noch

  • will ja jetzt nicht klugscheißen, aber LED's werden sauheiß und vertragen keine hohen Betriebstemperaturen, deswegen wollte man z.B. bei der Umfeldbeleuchtung mit LED's einen Kühlkörper auf der Platine befestigen.


    Kerntemperatur einer weißen LED liegt glaube ich bei 150°C etwa.


    schönen Abend noch

    Ich würde den Beitrag ganz schnell editieren............

  • Ja nee ist klar, LEDs werden sauheiß. :D


    Deswegen haben meine diversen LED-Beleuchtungen Zuhause (Schränke, Regale, etc.) auch alle Mega-Kühlkörper verbaut. :thumbup:


    So einen Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!