voll LED scheinwerfer

  • was hat das mit Voll LED Scheinwerfern zu tuen?

  • was hat das mit Voll LED Scheinwerfern zu tuen?

    Hast du dir die sieben Seiten durchgelesen? Scheinbar nicht. :pinch: Dann mach das, bevor du ein Kommentar schreibst. :thumbup: Die Leute, die den Thread hier verfolgt haben, wissen was das damit zu tun hat. ;)


    EDIT: Ab Seite zwei findest du alle Infos zum Thema "Eis auf den Scheinwerfern". Dann brauchst du dir nicht alles durchzulesen. Wobei der Thread sehr informativ in Bezug auf LEDs ist.

    MfG ThirdFace

  • Ich glaube dann habe ich alles Seiten außer der Seite 2 durchgelesen :)

  • Ich weiß ja nicht was du in deinen Kanister füllst aber bei mir ist Frostschutzmittel drinne, und ich fahre 2 Fahrzeuge mit Xenon, mir sind während der Fahrt noch nie die Scheinwerfer zugefroren, so ein Humbug hab ich ja noch nie gehört 8o

    Ich muss den Thread einfach noch mal hochholen, weil ich gestern folgendes Foto gemacht habe:


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100213/temp/wzqls65n.jpg]


    Außentemp. -7 Grad Fahrstrecke: ca. 100km AB :thumbup:

    MfG ThirdFace

  • Tut mir leid, aber ich bin schon bei kälteren Temperaturen gefahren und mit ist das trotzdem noch nicht passiert.
    Vielleicht mal ne stärkere Mischung probieren ;)

    Wie du in deinem älteren Beitrag schon sagst, hab ich in meinem Behälter Frostschutz, kein Enteiser. :thumbup:


    Wollte dir auch eigentlich nur mal zeigen, dass es möglich ist, weils mir halt gestern beim dem Blick auf meine SW´s aufgefallen ist und ich mich dann wieder an den Thread erinnernt habe. ;)

    MfG ThirdFace

  • ...absoluter Quatsch! Auch ich fahre zwei Fahrzeuge mit jeweils einer Scheinwerferreinigungsanlage (1x Xenon, 1x Halogen normal). Ich kann bei minus 15°C fahren, und da friert nichts zu. Wie "Ghost-Rider" schon sagte, einfach mal Frostschutzmittel in den Wischwasserbehälter kippen. Oder fährst Du vielleicht noch mit der Sommermischung 8o ? Ausser ein paar angetrocknete Schaumbläßchen am Kotflügel und auf der Motorhaube ist bei mir nach dem Sprühen nicht zu sehen!


    Hast Du schonmal geschaut, ob es die Düsen überhaupt tun? Eventuell ist ja ein Schlauch ab?

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

    2 Mal editiert, zuletzt von Acidray ()

  • Aber vor der Linse ist es frei, immerhin :P

    Da bin ich vorher mit den Fingern drüber gagangen um auf Nummer sicher zu gehen, dass es auch wirklich Eis ist. ;)


    ...absoluter Quatsch! Auch ich fahre zwei Fahrzeuge mit jeweils einer Scheinwerferreinigungsanlage (1x Xenon, 1x Halogen normal). Ich kann bei minus 15°C fahren, und da friert nichts zu. Wie "Ghost-Rider" schon sagte, einfach mal Frostschutzmittel in den Wischwasserbehälter kippen. Oder fährst Du vielleicht noch mit der Sommermischung 8o ? Ausser ein paar angetrocknete Schaumbläßchen am Kotflügel und auf der Motorhaube ist bei mir nach dem Sprühen nicht zu sehen!


    Hast Du schonmal geschaut, ob es die Düsen überhaupt tun? Eventuell ist ja ein Schlauch ab?

    Was soll bitte Frostschutz gegen Eis machen? Wir reden hier von festgefrorenem Eis, nicht von lockerem Schnee. Da kann ich meinen Wischwasserbehälter mit Alkohol füllen, das ändert auch nicht an dem Eis. Das Wasser kommt ja nicht mit 10 Bar aus den Düsen...


    Und warum soll ich bei Schnee bitte meine Scheiben putzen oder besprühen, oder wie auch immer. Ich benutzt die Reinigungsanlage, wenn meine Scheibe dreckig ist und nicht, wenn ich vermute das die Sw´s zu sein könnten.
    Und selbst wenn ich die Reinigungsanlage, sagen wir mal alle 10km, benutzten würde, würde das nichts an den vereisten SW´s ändern, weil bei dem Bsp. die Düsen vorne nur alle 50km rauskommen würden. (Erst nach jedem 5 Betätigen der Reinigungsanlage bewegen sich auch die Düsen für die SW´s auch ihrem Versteck.)

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • ThirdFace: Wahrscheinlich kommt bei Dir nur das gute Wasser von der Tankstelle rein? Mit Frostschutzmittel bildet sich definitiv auch in unseren Breitengraden kein Eis auf dem Scheinwerferglas. Aus, Ende - Punkt.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • ThirdFace: Wahrscheinlich kommt bei Dir nur das gute Wasser von der Tankstelle rein? Mit Frostschutzmittel bildet sich definitiv auch in unseren Breitengraden kein Eis auf dem Scheinwerferglas. Aus, Ende - Punkt.

    Ne, ich füll den Behälter mit Milch und bevor ich die Bilder gemacht habe, hab ich die SW´s mit der Eismaschine behandelt. :pinch: :pinch: :pinch:


    Ich glaub du kapierst den Sinn von FROSTSCHUTZMITTEL nicht ganz, oder? Nochmal, wir reden nicht von ENTEISER!


    Oder hast du schonmal deine eingefrorene Scheibe mit deinem Frostschutzmittel vom Eis befreit?! Das würd ich gerne sehen.
    Damit hättest du dann auch die Eiskratzer herstellende Industrie in den Ruin getrieben.


    Les dir mal folgenden Auszüge von Wikipedia durch: Nr. 1: KLICK Nr. 2: KLICK


    Frostschutzmittel verhindert nur, dass das Wasser nicht gefriert, bzw. es trägt dazu bei das es später gefriert. Ins Auto tust du das Zeug, damit du deine Scheiben sauber machen kannst, und, und das ist der wichtigste Punkt, die Schläuche in dem sich das Wasser befindet nicht platzen, da Wasser die Eigenschaft hat sich auszudenen, wenn es gefriert.
    Frostschutmittel ist nicht zum Eis entfernen da!!!

    MfG ThirdFace

    3 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • ...mal ganz locker bleiben. Wenn Du natürlich schon vor Fahrtbeginn eine Eisschicht auf dem Scheinwerfer hattest (das hast Du glaube ich nicht erwähnt, oder...), dann hast Du eigentlich nur eines, nämlich Pech. Eventuell vor Fahrtantritt vom Eis befreien? Wir wäre es damit? Und dann einfach öfter den rechten Hebel hinter dem Lenkrad mal öfter zu Dir ziehen. Oder ist Dir dass Wischwasser inkl. Frostschutzmittel zu kostenintensiv?


    Ich jedenfalls muss jeden morgen meine Fahrzeuge vom Eis und von Schnee befreien. Weder ich noch meine Frau hatte nach 30km Arbeitsweg bei Minustemperaturen noch immer oder bereits erneut zugefrorene Scheinwerfer. Ich benutze aber auch gleich bei Fahrtbeginn (morgens) die Scheinwerferreinigungsanlage und dann auch regelmäßiger als Du, nämlich alle 10km.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • Was ist "das Auto vom Eis befreien"? Mein Auto steht in einer beheitzen Garage. ;)


    Und ja, du hast mich erwischt. Wasser und Frostschutzmittel sind mir zu kostenintensiv.
    Vorallem weil Frostschutzmittel gegen bereits bestehendes Eis nichts bringt.
    Aber du scheinst es nicht zu verstehen.


    Egal...Back to Topic!

    MfG ThirdFace

  • Ach du heilige S....! Das ist natürlich eine ganz üble Kombination. Aus einer beheizten Garage fahren und dann zugefrorene Scheinwerfer schon nach einigen km Fahrtweg. Aber Du sagtest ja bestehendes Eis? Wie verhält es sich also in diesem Fall? Mal nachdenken... Ach ja ganz einfach - Du sagtest ja Wasser und Frostschutzmittel sind Dir zu kostenintensiv. Dann ist die Sache klar. Dir friert das gute Wasser in deinem Wasserbehälter ein. Das wird ja quasi schockgefroren, wenn es aus der beheizten Garage auf die freie und wilde Straße muss. Dann wird es natürlich auch nichts mit der SWRA werden... :sleeping: . Du musst nämlich mit Deiner SWRA die Scheinwerfer freihalten. Fazit: Du kommst nicht klar.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!