Welchen Golf 6 für Kurzstrecke???

  • und wie kommt der treibstoff in den ölkreislauf??Wenn man zu viel Kurzstrecke fährt,dann wird die Abgastemperatur nicht erreicht die man benötigt dass sich der DPF freibrennen kann.Andere Hersteller haben hier Additive die die Regenerationstemperatur absenken.
    Aber wieso kommt dann der Treibstoff ins Öl wenn die Regeneration abgebrochen wird?das versteh ich irgendwie nicht.
    Von Ölverdünnung beim Diesel hab ich auch noch nicht direkt was gehört oder Probleme damit gehabt wenn ich ehrlich bin.

  • Hallo


    Wie bereits erwähnt, ich bin kein fachmann. Ich weiß nur, Mazda hat an die alten bzw. vorhandenen Motoren einen Filter angebracht und nicht überlegt, das es Probleme geben kann.


    Ich habe mich im Sommer 08 mit einem Außendienstmitarbeiter von Mazda unterhalten und der gab klar zu, mit dem DPF noch ca. 2 Jahre Probleme zu haben, bis die einwandfrei laufen.


    Gruss


    tabaluga

  • Hallo


    Ich kann nur über Mazda berichten, das war mein erster und letzter Diesel bzw. mein zweiter Mazda und nie wieder.


    Es hört sich so an, als ob Du was mit Mazda zu tun hast?


    Gruss


    tabaluga

  • ne ich glaub das hört sich eher so an dass ich nix mit mazda zu tun habe.bzw fast nix.Unsere Kunden bestehen überwiegend aus deutschen Fabrikaten und der rest is halt was daherkommt mischmasch..Japaner haben wir nicht viel.Muss auch nicht sein.

  • Hallo


    Ich verstehe das mit dem DPF und Ölverdünnung auch nicht.


    Mein Kollege fährt den 6er Mazda ohne Filter, hat jetzt knapp 300000 km auf der Uhr, ohne Probleme.


    Ich bin froh, das ich meinen Golf habe. Läuft prima, macht richtig Spass.


    Gruss


    tabaluga

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!