Sommerreifen, aber welchen??

  • Hi,
    hab mir jetzt neue 19er Felgen geholt, jetzt kommt nur die frage welchen reifen soll ich mir kaufen. Felge hat die masse 8,5x19 et45. Dachte an einen 225/35, nur meine frage ist welche Marke, Dunlop,Conti,Hankook???

    Gruß, Max.

  • Conti Sport Contact 2 oder 3 und Hankook Evo S1

  • der hankook is echt ein toller reifen, haben auch bei unseren kunden nie reklamationen!


    ich denke der hat auch ein sehr gutes Preis/ leisungsverhältniss!


  • Positiv an dem reifen ist das der felgenschutz hat.^^ Das heißt nicht das ich kein auto fahren kann.^^
    Dann muss ich mich ja mal beim Alex melden, wegen preisen.

    Gruß, Max.

  • Ich würde auf die neuen Conti SportContact 5 warten. Die kommen im März neu auf dem Markt. Ich habe sie mir schon dank Gutschein bei CONTI bestellt und die sollen überragend sein. OK, der Preis bestimmt auch...aber das ist mir in diesem Falle eagl :thumbup:

  • @ aryps


    wo bleibt denn dann der Conti Sport Contact 4 :P


  • Ja, Max, das heißt das immer ... du willst einfach nit aufpassen :thumbup:


    Das stimmt wohl auch ein bissel. Hab ja auf den Segins 215 auf ner 8er Felge, da musste ich so derbe aufpassen und darauf hab ich echt keine lust mehr.

    Gruß, Max.

  • @ aryps


    wo bleibt denn dann der Conti Sport Contact 4 :P


    Danach habe ich nicht gefragt! Aber das wird schon seinen Grund haben...

  • nach recherchen kommt um genau zu sein der Sport Contact 5 P.
    P = Performance.
    Der normale soll 2011 auf den Markt kommen.

  • Danach habe ich nicht gefragt! Aber das wird schon seinen Grund haben...


    Das scheint dann wohl ne komplette Neuentwicklung zu sein un deswegen gibts den Sport Contact 4 nit.

    Gruß Thomas

  • nach recherchen kommt um genau zu sein der Sport Contact 5 P.
    P = Performance.
    Der normale soll 2011 auf den Markt kommen.


    Ist korrekt, hatte euch das "P" vorenthalten...wusste ja nicht das es sooo wichtig ist :P

  • Habe mir jetzt zu meinen neuen Sommeralus die Goddyear Asymmetric Reifen geholt. Habe in den Test gelesen das er nicht schlecht sein soll. Und der Preis stimmt auch. Mal schauen was sie wert sind. Aber laut Testbericht besonders Empfehlenswert.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!