Golf 5 GTI bj 07, was ist er noch wert?

  • ABS
    Anhängerkupplung
    Einparkhilfe
    El. Fensterheber
    El. Wegfahrsperre
    Klimaautomatik
    Boardcomputer
    ESP
    18 Zoll Felgen
    Scheckheftgepflegt
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tempomat
    Xenonscheinwerfer
    Zentralverriegelung


    baujahr 2007 - 68.xxxkm laufleistung - schwarz Metallic - 1hand


    würde gerne wissen was er noch wert ist :)

  • hehe, der händler will auch 15.000€ dafür haben
    könnte man da noch preislich was machen?

  • Einfach mal auf 14.000,- anhalten...
    sonst noch nach Winterreifen fragen... Service machen...

    Gruß Thomas

  • Frag einfach mal ob Du nicht eine Inspektion für lau bekommst oder neue Sommereifen... Oder wie C0ugar schon sagte nen Satz Winterräder kriegst.
    Meistens haben die Händler ja noch nen Spielraum von 500- 750€ und bei der momentanen Lage des Marktes kannste auf jeden Fall was rausholen...

    OEM+

  • habe jetzt 2 gti´s zur auswahl.. einen davon möchte ich mir kaufen
    bin unentschlossen welcher nun besser ist


    vll könnt ihr mir helfen


    kriege die seiten nicht hochgeladen


    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/7497/98999.jpg]


    der eine ist baujahr 2007 und hat weniger kilometer auf dem tacho, der andere hat mehr ausstattung ist jedoch älter..
    ahh


    zum verrückt werden :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bleistift ()

  • Also da dürfte die Wahl nit schwer fallen.... ganz klar den GTI aus 2007.
    Er hat weniger gelaufen un kostet nur minimal mehr.
    Auch die paar Extras, die fehlen, sind zu verkraften. Beim GTI braucht man doch kein Leder... un Schiebedach auch nit...


    Also nimm den zweiten un verhandel noch was... dann haste nen richtig guten GTI. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • so habe mir den bj 07 gti angeschaut, nur ein kratzer an der beifahrertür..
    jedoch ist das ein unfallwagen, die komplette linke seite wurde erneuert.. was genau vorgefallen ist konnte er mir nicht sagen bzw. habe ihn nicht verstanden


    den preis könnte man doch auf 10.000 drücken oder?
    oder sollte man lieber die finger davon lassen?


    der wagen steht schon seit ca. 6 monate bei denen, wenn man den motor startet und auf 4-5.000 touren drück kommt eine schöne braun/schwarze rauchwolke aus dem auspuff


    ansonsten ist er top gepflegt und alle elektrischen instrumente funktionieren


    gänge springen gut rein, hört sich einfach nur prima an


    nur eine kleinigkeit beunruhigt mich.......
    ist das standard wenn man seinen zeigefinger in die motorhaube drücken kann (an den scheinwerfer)
    von scheinwerfer bis zur motorhaube habe ich ca. 1-1.5cm platz, habe ich bei meinem focus nicht


    probefahrt werde ich im laufe der woche machen


    kann man von dem händler verlangen das man einen tüvgutachten für diesen wagen haben möchte?!
    also der soll eins machen und es mir zeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Bleistift ()

  • also auf 10000 euro wirst du ihn meiner meinung trotz des unfalls nicht drücken können. aber wenn der schaden anständig von ner vw vertragswerkstatt gemacht worden ist, also spaltmaße und lackierung passen. hätte ich keine bedenken. aber handle natürlich noch ein wenig.

  • Ich würde weitersuchen! Bei Autoscout findest auf jeden Fall bessere, der aus 2007 ist gut, bis auf den "Unfall " eben... Überstürze mal nur bloß nichts!!!!


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgqhpsjindi4
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrahu3y1ky4g
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrai4uvuoxxg



    Sind jetzt mal nur Beispiele...
    Kauf keinen mit keinen mit Unfallschaden...

    OEM+

    2 Mal editiert, zuletzt von CandyGTI ()

  • ja alle teile wurden original ausgetauscht, der wagen wurde auch neu lackiert
    ich finde halt keinen gti in schwarz mit xenon und sitzheizung für ca. 15.000 euro.. der kommt mir echt gelegen
    werde ihn halt noch ein wenig löchern und um den preis deutlich drücken
    außerdem tu ich ihm doch einen gefallen wenn ich den gti kaufe, den sonst keiner haben will da es ein unfallwagen ist
    also spaltmaße sind super, sehe keinen unterschied von oben bis unten, alles super gemacht


    kann man bei einer probefahrt einen unangemeldeten abstecher zum tüv bzw. zum gutachter machen?
    würde mich das was kosten bzw. wie viel?
    hu für den gti kann ich doch verlangen oder?

  • Also ich würde fragen bevor ich den Wagen mal durchchecken lasse, wenn er was dagegen hat dann weißte ja eigentlich schon Bescheid das was nicht stimmt! Oder nicht?
    Über die Kosten kann ich Dir nichts sagen. Normalerweise kann man über die Dekra ein Gutachten machen lassen und wenn alles Okay ist dann könnte man den Betrag ja teilen oder im Fall eines Kaufs auch auf den Preis aufrechenen... So kenn ich das zumindest!!!

    OEM+

  • Hmm würde da aber auch eher vorsichtiger sein.
    am besten wie Candy es schon sagte frag ihn ob er einverstanden ist so nen Gutachten machen zu lassen und wenn er ja sagt denk ich mal das nichts dran ist.


    ich drück dir aufjedenfall die Daumen ;)

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!