Umstieg auf R32 ?

  • Also bis vor kurzem wollte ich mir noch einen 6er GTI zulegen, aber 32000 - 35000 waren mir dann doch zu viel;). Will mir evtl. nen gebrauchten Edition 30 oder R32 kaufen, aber mich würde mal interessieren wie groß der Leistungsunterschied von einem GTI ED 30 und einem R32 ist? Abgesehen vom Sound, ist der R32 noch spritziger?

  • also dazu kann ich sagen : fahre selber einen 5 er r 32 und bin auch shcon den gti ed 30 voher probe gefahren ..r32 schalter gti als dsg..ich würde mich immer wieder lieber in den .:R setzten ..der gti brauch halt den turbo und ladedruck um durchzug zu haben aber wenn der da is geht natürlich auch verdammt vorwärtz..der R hat hubrraum da ist immer durchzug egal in welchem gang..klar und natürlich der sound ist sehr überzeugend..6 zyl..sound ist shcon der hammer .fenster unten ist schon vorprogrammiert :D zum verbrauch ..tun die sich nicht viel ..mein kollege fährt den gti ed 30 mit 10-11 l..und ich meinen auch ..hingucker sind beide autos..ganz klar..

  • Also wenn dann soll es auf jeden Fall ein DSG werden, bin grad über diesen hier gestolpert...


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brofkiorqirs


    Was haltet ihr davon? Zu viel KM? Ist halt Privatkauf...


    oder das hier


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brpdrflolirq


    wäre bei einem VW-Händler aber kein Xenon omfg wie geht das bitte, R32 ohne Xenon.... ;>

    3 Mal editiert, zuletzt von Nike ()

  • Ich würde den schwarzen vom Händler bevorzugen, hat weniger Kilometer und scheint sehr gepflegt zu sein.
    Der andere sieht schonmal leicht verbastelt aus, unter Umständen auch verheizt sein.


    Achja, der schwarze hat übrigens Xenon, scheint nur nicht aufgelistet zu sein. Hat die Xenonbrenner, SWA und aLWR drin ;)

  • Cool wenn der auch Xenon hat dann kommt der auf jeden Fall in die engere Auswahl. Mir gefällt auch dieses leicht Beige Leder, sieht auch gepflegt aus. Meinst ich krieg da Garantie oder Möglichkeit auf Garantieverlängerung da VW-Händler?


    Ps. Einen R32 würdet ihr schon mit DSG empfehlen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Nike ()

  • Ps. Einen R32 würdet ihr schon mit DSG empfehlen oder?

    :rolleyes: das entscheidest immernoch du


    für dsg spricht das schnellere schalten,
    und es ist naturlich bequemer wenn du in der city unterwegs bist oder so..


    andererseits vielleicht auf dauer auch zu langweilig ;) ,
    ein nicht geringer aufpreis zum schalter,
    vielleicht wirst du dich das ein oder andere mal durchs dsg bevormundet fühlen :huh:


    denke die entscheidung kann dir keiner abnehmen ^^


    würde vorschlagen wenn du ein gutes angebot hast schlag zu ,
    und lass dich überraschen ob dsg drin ist oder nicht , dann is es schicksal :whistling:


    oder noch effektiver du fährst beide mal probe muss ja nicht unbedingt im r32 sein 8)

  • Den schwarzen vom Händler würde ich schonmal auf gar kein Fall nehmen! Guckt euch mal das vorletzte Bild an... der Spalt vom Radkasten bis hin zum Grill wird immer größer, was in meinen Augen ein absolutes NO-GO ist :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Wenn dich so etwas nicht stört, dann natürlich den vom Händler.


    MfG

  • Den schwarzen vom Händler würde ich schonmal auf gar kein Fall nehmen! Guckt euch mal das vorletzte Bild an... der Spalt vom Radkasten bis hin zum Grill wird immer größer, was in meinen Augen ein absolutes NO-GO ist :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Wenn dich so etwas nicht stört, dann natürlich den vom Händler.


    MfG


    Wie das ist jetzt nicht normal so wie das auf dem Bild ist? Ansonsten sieht der ja ziemlich gepflegt aus und hat auch eine außergewöhnliche Lederfarbe.


    Für mich ist es wichtig, dass der R (3-Türer) Schiebedach, Xenon und Leder hat. Außenfarbe kann Schwarz/Blau/Weiß sein. DSG wäre natürlich TOP, bin den GTI mit DSG probe gefahren und das hat mich schon umgehauen;).


    Ps. Was haltet ihr von dem hier...


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2z3axusapkv


    2008 mit nur 14.000 KM für "nur" 20.500 ist das realistisch oder stimmt da was nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nike ()

  • [Blockierte Grafik: http://www4.picfront.org/picture/WeMYdwCz/thb/r32.jpg]


    Da diese Spalte meinte ich...also an meinem Wagen ist der Spalt schön gleichmäßig bis hin zum Grill...unterm Scheinwerfer auf der Innenseite ist der Spalt ja gute 10mm breit... frag mal beim Händler nach, ob der Wagen nicht ein Auffahrunfall oder ähnliches hatte. ;)


    Bei dem blauen Ami- R32 aus deinem letzten Beitrag sieht man wie der Spalt eig sein sollte, nämlich gleichmäßig über die volle Länge :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jettanier ()

  • Zur Garantie kann ich nur sagen, ich habe meinen auch mit der CarGarantie gekauft und finde sie eigentlich recht sinnvoll.


    Bis zu einer Laufleistung von 50.000km werden die Materialkosten (nicht Verschleißteile) zu 100% übernommen, jede 10.000km jeweils 10% weniger. Letztens ging mein Bremskraftverstärker flöten und dieser wurde auf Garantie gewechselt.


    Wenn Du Glück hast, wurde der R auch bei dem Händler gekauft und Du könntest dir die "Biographie" des Wagens anschauen, dies könnte sehr hilfreich sein!
    Vorrausgesetzt der Golf ist Scheckheftgepflegt.


    MfG Patrick

  • Also hab den Händler (Schwarzer R32) angerufen, ich würde 1 Jahr Garantie bekommen und TÜV würden die neu machen vorm Kauf. Den Spalt den du meinst, ist das nicht normal? Hab jetzt mehrere R32 angeschaut und bei allen ist das so oder täusche ich mich?


    Hier z.B.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2ffldlprzll


    Bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt, wenn da was nicht stimmt dann würde ich um paar Meinungen bitten, will natürlich nicht die Katze im Sack kaufen;).


    Ps. Übrigens meinte der Verkäufer von dem schwarzen R32 ( http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=brpdrflolirq&extcidm=7626a000132660||4167477626a000132660||416747brpdrflolirq7626a000132660||416747 ), dass dieser keine Xenon hat... obwohl auf dem Foto doch eindeutig Xenonscheinwerfer zu sehen sind oder?

  • Ich weiß jetz auch nich was bei den spaltmaßen nicht stimmen soll oO
    Die Scheinwerfer beim Golf haben immer ziemlich brutale Spaltmaße aber der Rest stimmt doch ?(


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan27 ()

  • Ja die Vws haben manchmal riesiege Spalte, das stimmt! jedoch sind die dann über die ganze Länge gleich. Wenn du jedoch bei dem jetzt schauts ist der Spalt am Radkasten minimal wobei in Richtung Grill immer größer wird und das ist nicht normal, schaut euch die anderen an die gepostet wurden, da sind die Spalte schön gleichmäßig. Wie können nur manche schreiben, dass sowas normal ist ?(

  • Finde den schwarzen top :thumbup: wenige rkilometer...also r 32 hat immer xenon..und das mit der spalte das wirkt nur sooo sieht bei mir aus dem blickwinkel genau so aus ...und mein .:R hat definitiv kein unfall vorne...lass dir die reperaturen anzeigen indem du die fahrgestellnr durchgeben lässt..und glaub mir das auto hatte einen neuwert von über 40000€ und der jenige der den gekauft hat hatte auch das geld und hat das auto bei allen sachen in die fachwerkstatt gebracht..und dann müsste es vermerkt sein aber wie gesgat bei mir sieht es genau so aus..der wagen steht top da..meine meinung ..und glaub mir ich grinse immer wenn ich mim r untewges bin den es ist ein auto was spaß macht :thumbup:

  • Gab es im R32 weiße Tachozeiger?
    Xenon sollte er haben man kann im Innenraum ja auch nix erkennen zum Scheinwerfer einstellen.
    Es geht um den schwarzen R32 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!