Umstieg auf R32 ?

  • Hey,


    ichi bin momentan total unentschlossen...


    Habe mir vor knapp 2 1/2 Monaten nen Edition 30 GTI geholt.
    Auto is Bombe, macht Spass... geht sehr gut vorwärts.
    Hauptsächlich gekauft wegen dem guten Kompromiss aus Leistung / Unterhalt und der Möglichkeit der günstigen Optimierung.


    Nur seit einigen Wochen (Monaten / Jahren) pocht in mir so nen kleiner R32 :D
    Habe damals extra den ED30 gekauft weil ich mir dachte... ja gut... Geht besser, braucht weniger... is günstiger (bald wieder Schüler...).


    Was würdet ihr machen?
    Nägel mit Köpfen? GTI weghauen und einfach nen R kaufen?


    Kann mich echt nicht entscheiden... ;(


    Grüße...
    Hannes

    [Invagted.com]

  • Wenn du den Edi noch gut wegbekommst, und einen guten R siehst wieso nicht ?
    Aber nicht nachher nörgeln, wenns Spritgeld nicht mehr reicht ;)

  • Nehme deinen GTI sofort. ;)





    kleiner Schertz.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Aus Vernunftsgründen würde ich dir raten den Edi zu behalten.
    Da steht die Leistung in einem angemessenen Verhältnis zu den Kosten.


    Jedoch is der Sound vom R einfach nur geil... manchmal muss man auf seinen Bauch hören.




    Also wenn du den EDI gut wegbekommst un den Mehrpreis un die Mehrkosten aufbringen kannst, dann such dir nen schönen R.
    Du wirst die Entscheidung sicherlich nit bereuen.

    Gruß Thomas

  • Ich muss ja ganz ehrlich sagen... das einzige was mich richtig reizt ist das brabbeln und das röhren!
    Schönes grummeln vom 6Zylinder.


    In Sachen Performance is der R halt Welten hinterher... ohne Turbo!


    Schwere Entscheidung... :S
    Wobei mir der ED30 ja echt voll taugt und Wahnsinn is...

    [Invagted.com]


  • In Sachen Performance is der R halt Welten hinterher... ohne Turbo!


    Schau mal auf meine Signatur ;)
    Da gibts schon günstige Mittel und Wege. Mehr will ich nicht schreiben, sonst heissts wieder ich mach unlautere Werbung für Händler die nicht hier gelistet sind. Wenn Fragen, schreib mir ne PN.
    Und Glückwunsch zum R. Hör auf Deinen Bauch, du wirst es nicht bereuen :D
    Ein VR6 ist geil

    [customized] - NWT powered

  • Ein ED 30 ist ein Hammer Auto keine frage!
    Aber ein R ist mit nix zu vergleichen. Da brauchst nich nach dem Sinn fragen ;)
    Würd mir auf alle fälle immer wieder einen hollen. Und jetzt erst recht!
    So einen Turbo bekommst immer wieder! Einen 6 Zylinder gibts sicher nicht mehr so bald :S

  • also ich kann auch nur sagen sechs zylinder kommen akustisch besser rüber als vier.
    klar ist aus nem vier zylinder turbo leichter was rauszuholen ,aber da es wohl keinen sechser mehr geben wird bleibe ich meinem treu.
    möchte den sound noch lange hören,auch wenn mich die GTI`s vielleicht abhängen.

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Ich weiß wie du dich fühlst. Fahre auch einen Edition 30 und jedes mal, wenn ich einen R32 höre, denk ich mir "hätte ich mir vllt doch lieber so einen geholt" und das NUR wegen dem Sound. Klar ist das Ansprechverhalten auch besser und der Allrad bringt vorteile aber hauptsächlich is das Teil einfach eine Soundmaschine :D

  • Ich weiß wie du dich fühlst. Fahre auch einen Edition 30 und jedes mal, wenn ich einen R32 höre, denk ich mir "hätte ich mir vllt doch lieber so einen geholt" und das NUR wegen dem Sound. Klar ist das Ansprechverhalten auch besser und der Allrad bringt vorteile aber hauptsächlich is das Teil einfach eine Soundmaschine :D


    Genau das bringts einfach auf den Punkt!


    Ich mein es is schon geil so nen R32... chillig vor sich hin brabbeln, gediegen schalten (Ich denke beim R würde ich wieder Handschalter wählen!)..


    Aber heute wieder ne weitere Strecke mitm ED30 gefahren, is halt schon Bombe!
    Wenn er warm is, is der Sound auch ganz gut kernig. Zwar kein 6ender, aber kernig!


    Ich weiss es einfach nicht...
    Und ich hab mir noch nichtmal erfragt was mich der R Versicherung / Steuer / Wartung / Service etc kostet.
    Vielleicht sollte ich das mal fragen und seh dann, das es als (bald wieder) Schüler einfach hirnrissig is.
    Andre fahren dann nen Ibiza oder Polo :S


    Argh :D;(

    [Invagted.com]

  • Also das stimmt eigentlich alles was hier geschrieben wurde =)
    Noch ein Tipp von mir: der triky hier aus dem forum hat den 1.4tsi mit 122 ps und hat sich einen auspuff von custom exhaust machen lassen - also der klingt echt wahnsinnig gut - und ein kleines bisschen sogar nach V6 ;)


    Also wenn du bei deinem ürigens sehr hübschen edition bleibst überleg dir eine aga von denen zu holen =)



    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • individual-exhaust ;) bzw. BBK Exhaust...


    Also bei mir spielt die Musik ordentlich :D Jetzt, wo etwas schnee liegt, hab ich echt sau viel Spaß damit. Sobald die Räder durchdrehen und ASR abriegelt, kommt ein richtig geiles Plopp-Geräusch raus :thumbup: Was sich auch genial anhört, ist die Bastuck 4-Rohr-Anlage ohne MSD. Problem ist halt, dass das dann nicht legal ist.


    Also mit ner anderen Anlage könnte sich der ED30 echt krass anhören ;)

    Gruß triky

  • Also jetzt ma ganz ehrlich.


    Ich würd den Edition 30 behalten.
    Nen R ist cool, aber der Edition halt auch und wenn du nen "neues" Auto holst legste wohl zu 90% immer drauf. Und wie du schon gesagt hast, du bist bald wieder Schüler.



    Ich mein, ich bin auch so en Studnik und dachte dass ich mit meinem Golf so ganz gut dabei bin. ;) Bin ich auch, weil andere fahren echt sorry grausige Autos.


    Dann biste an der FH und da fahren Leute (keine Profs oder so) A4 Kombis als RS4 oder S4 von MTM getunt (brutalst genialer Sound ^^ ), neue Roccos mit Mords guten Motoren, guter Ausstattung und das mit 18, und und und ;( . So das dieses "will auch haben" gefühl aufkommt. Kennt Ihr bestimmt.


    Also ich mein, ich gönn denen das.
    Aber ich hab nur das Bedenken das da später nicht mehr viel Steigerungsmöglichkeiten da sind. Wenn Ihr wisst was ich meine.
    Weiß auch net so genau wie das bezahlbar ist als Student, entweder hats Papi bezahlt oder aber Papis hats finanziert. Anders gehts net.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman-Bob ()

  • Das Hier sagt glaub ich erstmal alles :)


    Hab nen schicken R32 gefunden :P


    Top zufrieden mitm GTI, aber gucken darf man.
    Ich hör jetzt einfach mal nicht auf meine inneren Vernunftsschreie :D

    [Invagted.com]

  • ---

    [Invagted.com]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!