• Hallo,
    ich wollte mal Fragen wie es mit Autogas und FSI aussieht.
    Gibt es da schon was?


    Mfg

  • also so weit ich weis gibts da schon was seit 5 jahren


    aber da war man halt nur versuchskaninchen


    ich war bei autocom um mich zu informieren (am 13.8.) wies aussieht, er meinte sie haben bei einem Passat nen 2.0 FSI umgerüstet und bei Audi einen TFSI und die funktionieren beide einwandfrei


    bei meinem motor gibt es nur eine anlage von BRC, Vaille beschäftigt sich nur mit TSI


    die BRC anlage sprizt Benin und Autogas ein


    was bis jetzt umstritten war da es verboten ist


    sie haben die Technik aber so eingestellt das jeder einspritzvorgang entweder mit Benzin oder Autogas vonstatten läuft


    man verbraucht dann halt zwischen 75 % gas und 25 % Benzin und 66% Gas und 34 Benzin (2/3)


    die nachteile klar man fährt nicht kommplett auf gas und der einspar faktor ist im ersten augenblick nicht so groß


    die vorteile: - keine Additive oder andere Zusätze um den Motor zu schonen (da Benzin mit eingesprizt wird der die aufgabe übernimmt)
    - kein Leistungsverlust
    - kein mehrverbrauch
    - minimale mehrbelastungen für den motor ( im gegensatz zu reinem gas fahren)


    die rechnung für mich fähre zum Bsp.


    ich verfahre jetzt 2500 € Super im Jahr


    mit rein Autogas währen es 1300€ + 3x 50 € im Jahr Additive nachfüllen (und bei den einbaukosten + 250 € für die anlage die die Additive einsprizt


    Mit Super und Gas also ohne Mehrverbrauch komme ich auf 1500 € benötige aber keine Additive und schone den Motor


    wenn ja alles klappt werde ich es einbauen lassen und werde euchg auch natürlich über den verlauf unterichten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!