Ambientebeleuchtung und Co.

  • Hallo Leute,


    seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Golf V.
    Habe ein kleines Problem, dass mir erst gestern aufgefallen ist:


    Glücklicherweise
    habe ich eine Ambientebeleuchtung die, wenn sie funktionieren würde die
    dunkle Jahreszeit ein wenig erträglicher macht =D. Folgendes Problem
    -> ca. 5 sec nach Einschaltung des Abblendlichtes geht die
    Ambientebeleuchtung, die Warnblinkerleuchte, die
    Leuchtweitenregulierungsleuchte und die Beleuchtung der
    Leselampenschalter komplett aus.


    Vll. kann mir jmd. einen Tipp geben wo hier das Problem liegt.

  • War bei mir auch so. Aber nun ist alles wieder normal. Andere meinten das vlt. der Dimmer kaputt sein könnte.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Abschaltung aller "überflüssigen" Stromverbraucher vom Bordnetzsteuergerät, da deine Batterie Unterspannung hat? Einfach mal checken

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • War bei mir auch so. Aber nun ist alles wieder normal. Andere meinten das vlt. der Dimmer kaputt sein könnte.



    Gruß Jacob

    Und deine beleuchtung ging von den einen auf den anderen tag wieder oder wie muss ich das verstehen?


    Hab übrigens beim verstärkereinbau am wochenende meine batterie abklemmen müssen, und habe jetzt eine airbagfehlermeldung, soweit ich mich informiert habe muss der fehler einfach gelöscht werden, oder wodran liegt es das diese meldung auftritt?


    Danke für eure hilfe :)

  • So kann man das auch sagen von einem auf den anderen Tag alles wieder normal!


    Und wegen der Fehlermeldung, kannste ohne Probleme beim :rolleyes: löschen lassen. Aber wieso der Fehler augetreten ist kp.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Habe den gleichen Fehler, und auch nach Batteriewechsel ist er weiterhin vorhanden, nun schon seit 3 Monaten... Keiner eine Idee? Der Freundliche meinte es ist wohl das Komfortsteuergerät ... o0

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • zufällig den stecker von der passanger airbag on/off lampe abgezogen?
    dann hast du die ursache!


    du musst einfach den fehlerspeicher löschen lassen

  • zufällig den stecker von der passanger airbag on/off lampe abgezogen?
    dann hast du die ursache!


    du musst einfach den fehlerspeicher löschen lassen

    So, habe tatsächlich vergessen den stecker von der airbagleuchte wieder
    drauf zumachen, laut diagnosegerät war der fehler fest hinterlegt und
    konnte nicht gelöscht werden. Also den ganzen Fusel wieder auseinander
    gebaut stecker drauf, diagnosegerät ran und fehler gelöscht...so
    einfach kann es gehen :P



    Allerdings bin ich in Sachen Ambientebeleuchtung kein stück weiter =(

  • Hallo zusammen,


    ich habe das selbe Problem wie jannik.


    -> ca. 5 sec nach Einschaltung des Abblendlichtes geht die
    Ambientebeleuchtung, die Warnblinkerleuchte, die
    Leuchtweitenregulierungsleuchte und die Beleuchtung der
    Leselampenschalter komplett aus.


    Ich habe bisher meinen Fehlerspeicher ausgelesen = nix
    Tausch des Dimmers = nix


    Nun könnte ich ein paar neue Ideen gebrauchen ?(


    Also wenn jemand etwas hat, immer raus damit. Mein Golf und ich würden uns sehr freuen. :D


    Gruß
    Lurky2002

  • guckt euch mal die beleuchtung des Aschenbechers an ... Bei lag es an der Beleuchtung vom Aschenbecher ... Lämpchen getauscht und es funzte wieder :)

  • rusty88


    Ja das ist mir aufgefallen. Die Aschenbecherbeleuchtung ist auch aus.


    Das hab ich auch schon bei VW nachgefragt, die meinten das hängt nicht zusammen, und das tauschen der Birne wäre ein gigantischer Aufwand und würde dadurch eine Menge Geld kosten. :cursing:


    Also wenn Du mir noch kurz erklären könntest wie ich die Birne wechseln kann, dann bin ich der Erste dabei! :D


    Gruß
    Lurky2002

  • Also die Lampe vom Aschenbecher zu wechseln ist garkein Aufwand. Einfach Aschenbecher ausbauen und dann die Lampe die dort dran ist zerlegen. Vieleicht etwas fummelig aber eigentlich schnell gemacht.


    Gruß Flo

  • Hi


    Jupp, beim Jannik hat die Aschenbecher Lampe auch das problem gelöst. Schau einfach mal nach. Sollte ne 10 Minuten Sache sein.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • bei unseren Freunden aus dem Alpenland gibt es ne Anleitung wie man den Aschenbecher auf GTI Dekor tauscht, dass sollte helfen beim Ausbau des Aschenbechers:
    Aschenbechertausch Teamdezent.at


    BTW: das Birnchen war bei mir auch nach einem Jahr defekt (oder vielleicht auch schon als es der Vorbesitzer gekauft hat) da hätte man auch noch ne LED reinbauen können, dann wäre das Thema ein für alle mal geklärt.


    Gruss
    crasy666

  • Wie schon gesagt, dass einzige Problem war das die kleine Lampe beim Aschenbecher kaputt war, bei VW wurde mir gesagt, es soll um die 150€ kosten das ganze zu beseitigen(hier wusste man allerdings nicht das es nur die kleine Lamoe war).


    Habe es innerhalb einer halben std selber erledigt.
    Was ein wenig schwierig werden könnte, ist die Birne aus der Halterung zu bekommen.
    kann da aber, soweit es geht, hilfestellung geben...war echt überrascht das das wirklich soviel bei der Beleuchtung beeinflusst.


    Wenn ich helfen kann, auch gern per ICQ

    Einmal editiert, zuletzt von jannik ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!