Abblendlicht flackert zur Musik

  • Ne Frage nebenbei:


    Wieso sollte man einen Cap beim ersten laden mit nem Wiederstand laden?

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Gibts ja auch schon ab 40 ¤ die Dinger. Meiner meinung kann man da nichts falsch machen!


    wer ein bisschen wert auf klang legt tut seiner anlage kein 40¤ cap an.


    denn der innenwiderstand macht da einiges kaputt, was man sich mit teuren komponenten erkauft hat. lieber ein wenig sparen und ein gutes 1F cap für 150-200euro holen.


    Scream: das is halt bei nem kondensator so... aber die neueren haben ne elektronik mit drauf,da muss man nix mehr laden oder so...

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Damit du die Elektronik des Powercap nicht sofort zerbrutzelst. Einige male kann der Cap das vielleicht ab, aber es ist nicht gesund einen Kondensator auf so brutale weise aufzuladen :)



    Edit:
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Kondensatoren? Also 1 Farad bleibt für mich 1 Farad (sorry für schreibfehler wenn ichs falsch geschrieben hab *gg*)


    Ich sehe da keinen Unterschied...

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Sehen tut man den auch nicht ;) Aber man merkt ihn. Ne gute Gelbatterie nah an der Endstufe kann kein Kondensator ersetzen.


    Die Kondensatoren sollen beim ersten mal laden mit sicherung geladen werden weil die sonst direkt durchschlagen :D


    Das geht aber relativ einfach das ist nur ständig so mies in der anleitung erklärt.


    Bau einfach die Sicherung aus deinem kabel aus und schließ das Powercap parallel zur Endstufe an, dann hälste du die beigelegte Glühlampe oder den Ladewiderstand einfach zwichen die 2 Kabelenden wo sonst die Sicherung steckt. Wenn er fertig geladen ist (Glühlampe erlischt) kannst du die Glühlampe/Ladewiderstand rausnehmen und die Sicherung einsetzen :)


    Die Opus macht im Moment pro ali ihre 550W aber wenn der 12w6v2 mal drin ist bekommt der alles alleine 8o. Und die beiden Frontsysteme sollten auch jeweils ihre 100W RMS vertragen.

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Kondensatoren? Also 1 Farad bleibt für mich 1 Farad (sorry für schreibfehler wenn ichs falsch geschrieben hab *gg*)


    Ich sehe da keinen Unterschied...


    wie ich schon sagte...


    der unterschied liegt im INNENWIDERSTAND.


    der is entscheidendn für den strofluß

    Gruß Stefan

  • Voodoo - deine anlage läuft mit stro ????? wird aber eigentlich mit h am ende geschrieben :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!