Nie wieder ESD

  • ach du schande 8o
    ich hatte immer gedacht solche esd sind nur ein wenig lauter.
    aber mein golf hört sich mit dem abt esd an, als hätte er 200 ps, was er nicht hat.
    nenene total panne so ein teil. lasse ich gleich wieder ummontieren.
    auf der autobahn versteht man ja sein eigenes wort nicht mehr, arm :(
    jemand interesse an einem abt esd, 100 kilometer gefahren ? :D
    jedem so wie er es mag, aber so ein teil ist wirklich nichts für mich :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • naja, hast dann wohl einen lauten esd erwischt.
    Meine remus ist gar nicht mal so laut. also auf der autobahn muss man schon etwas lauter reden, aber nur so lange, wie der auspuff richtig gröhlt. ab 4000U/min ist dann schluss mit dem schönen lauten klang, und man kann sich locker unterhalten.

  • @Rondras


    ...hab auch letzte Woche wieder auf Serie umgerüstet, hatt nach meinem 500km-Tripp in den Urlaub echt Schmerzen in den Ohren....und jetzt bitte net des Weicheigeblubbel :O


    Wollte ich nur mal loswerden, und fühl mich schon viel besser, dass ich wohl nicht der Einzige bin, dem so ein Ding langsam auf die Nerven geht! :D


    (obwohl, früher fand ich lauter auch gut :rolleyes: )

  • Ich hab auch nen ESD drunter, der mit zu den lautesten zählen soll 8o ..... aber ich fahr TDI und hör Ihn garned :D


  • Was soll der Kosten? Ist der mit ABE und passt der an einen 1.4er ???


    Danke schonmal :D

  • Meinen hörste im Auto gar ned und ich hab nichtmal nen MSD drin... 8o:D

  • na, ich bin ja mal gespannt...jetzt die tage kommt nämlich mein supersport ESD.
    hoffentlich werden die erwartungen an das teil erfüllt :rolleyes:


    Gruß, Benny

  • HI Schipp, jaja hab ich schon gelesen das Du nun
    zu den 2 Röhrler (schönes Wort) gehörst. :D
    Sieht schick aus finde ich. Aber wie um alles in der
    Welt kommst Du da ausm Süden zum Wimmer.
    Ich meine ist ja schon ne Strecke.
    Genau sowas suche ich.
    Downpipe vom Turbo aus, dann nen schönen
    Sportkat, Mittelschalldeämfer muß nicht sein und dann
    so einen ESD wie der Jubi GTI bzw. jetzt halt der
    Jetta GLI ja genau so solls werden.
    Aber wie und wann? Ach ja und er darf unter keinen
    Umständen nicht viel lauter werden als jetzt.
    OK so ein bisschen Turbo fauchen beim Beschleuningen
    aber mehr auch nicht.
    Bin auch nicht so der Fan von solchen Brüllanlagen,
    auch wenn es sich ja für kurze Zeit recht heftig
    anhört aber immer wollte ich sowas nicht haben.


  • Wimmer hat auch Niederlassungen hier im "Süden"... ;)


    Aber ich glaub ich muss mal meine Freundin heizen lassen damit ich auch mal höre wie der während der Fahrt klingt... :D

  • @DJ Tranceport


    hab auch nen Supersport ;) - verarbeitung ist TOP :))

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von Schipp


    Wimmer hat auch Niederlassungen hier im "Süden"... ;)


    Aber ich glaub ich muss mal meine Freundin heizen lassen damit ich auch mal höre wie der während der Fahrt klingt... :D


    Ach jo stimmt.
    Naja spätestens zum Gebirtstagstreffen werde ich mir
    das ganze dann mal anhören.
    Wie isses denn von der Leistung? Spürbar.
    Sollte doch eigentlich bei den 1.8T richtig
    was bringen. Hab da mal was gelesen da
    wurde bei nem Golf auch Downpipe und Kat
    gemacht auf Serien ESD und das brachte 18 PS.

  • Das Ansprechverhalten hat sich doch verbessert muss ich sagen... :))


    Laut Wimmer soll die Anlage ca. 11 PS bringen... Aber ohne Prüfstand kann ich dazu ehrlich nichts sagen... :(

  • abt esds sind aber iegntlich soweit ich das bisher mitbekommen habe nicht laut. aber hast schon recht teilweise ist nen schöner ésd doch nicht soooo schön, aber für kurze fahrte gibts für mich nichts besseres :D

  • Gin selber mal mit nem Gruppe N ohne ABE nach Hamburg und zurrueck gefahren, das war ein SPektakel jungs ich sach es euch, meine Mami war auch dabei, die faehrt nie wieder mit mir hat sie gesagt, aber nun habe ich nen neuen ESD der ist nicht ganz so laut aber immer noch Sportlicher als standard.

  • kommt da anscheinend auch immer auf den endtopf an. hatte an meinem 2er ohne msd nen supersprint.
    der war aussen superlaut und kernig, aber innen hat
    man fast garnichts gehört, auch auf der AB net.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!