Sachs Performance Kit Kupplung

  • Moin,
    Es ist mal wieder soweit ,die Kupplung ist runter.
    Leider gibt es den Laden hier in der Stadt nicht mehr der mir damals mein Sachs Kit besorgt hat.
    Also wer kann mir einen Händler sagen ,vieleicht hier im Forum der mir so ein Kit besorgen kann?


    Zu einem Preis ,wo ich keinen Gehirnschlag bekomme.


    Danke für eure Hilfe.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Es ist mal wieder soweit ,die Kupplung ist runter.


    Die wievielte Kupplung ist das denn bei Dir :?:


    Was hast Du denn für eine Schlüsselnummer?


    Evtl. könntest Du ja mal hier nachfragen ob die so etwas haben oder besorgen können - LINK


    Da habe ich auch meinen DPF für nen schlanken € bekommen!


    Aber bei GOOGLE gibts ei den richtigen Eingaben auch schon interessante und günstige Angebote.

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Es ist die 2.
    Aber diese Kit Kupplungen sollen ja nur so um 60.000 km halten und das hat sie ja geschaft.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Was hast Du denn für eine Leistung und was für ein drehmoment auf der Kupplung liegen?

  • 2WD
    und verbaut wurde beim 1. mal von DTH Turbo das Performance kit komplett
    Ausgangsmotor war mal ein 2001 er 110 PS / VP TDI mit 5 gang Getriebe.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ich habe dir mal alle ZF/Sachs Händler aus Hamburg rausgesucht. KLICK Vor Ort Beratung ist die beste Beratung :D

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Danke Rainer,


    Bei zweien aus der Liste haben wir sogar ein gewerbliches Kundenkonto.
    Das past mir sehr gut :)

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Habe meins damals über nen kumpel geordert der bei ZF arbeitet.Ich glaub ich habe für Druckplatte und starre Kupplung 550€ bezahlt.

  • WoW guter preis ich habe 705 euro abgedrückt.


    Für das Kit

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Heute hätte ich wohl das ganze EMS kit geholt :| ... aber der Preis ist zu krass.

  • Was sollte den das ganze EMS kit kosten ?


    Hast noch einen preis dafür im kopf?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • mal ne ganz dumme Frage: was ist denn so besonders an dem Sachs Kit?
    ich fahre jetzt seit 167 tkm mit der original VW Kupplung in meinem Golf (V5 mit Chip ca. 165 PS / 255 Nm) und hab keine Probleme..

  • 255Nm - ist das richtig??
    Hat der nicht mehr?


    Bei 255 Nm geht die ja auch nicht so schnell oder gar nicht kaputt?


    Du hast auch nen Beziner,der HEILIGE hat nen Diesel, der hat eh mehr Drehmoment auf der Kupplung liegen, die dann Serienmäßig reicht,aber gepeppelt den Geist aufgibt,da die dafür nicht augelegt ist.


    Aber mal so nebenbei, meine hält auch schon seit über 100TKm und das bei 370 - 380 Nm.

  • nein, da der V5 10V ab Werk 210 Nm bringt, bin ich mit den mittlerweile 255 gut bedient 8)
    allerdings kommt demnächste der Turboumbau und dann sollte es schon noch etwas mehr werden.. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!