Detroit felgen mit Spurverbreitung auf der Hinterachse

  • Hallo,


    wollte mich mal erkundigen wie viel mm max ich pro seite nen spurverbreitung mir erlauben kann an der Hinterachse. ich dachte an 30mm pro achse also 15mm pro seite. dann wäre die et von et51 auf et36. würde das noch klappen beim Tüv? hab Sportline Fahrwerk also 15mm tiefer als normalo Golf.


    Würde es bei et36 schleifen oder ähnliches?


    und wenn spurverbreitung welche marke und wo finde ich welche zum guten preis?


    liebe Grüße und danke im voraus

    liebe Grüße

  • Also die Detroits passen mit 15mm Platten je Seite ohne Probleme.
    Hinten würde sogar noch ne 20mm Platte drunter passen. Aba dann wirds eng.

    Gruß Thomas

  • und vorne?


    Was passt da ohne Probleme (also ohne das irgendetwas (bis auf die eine Schraube) am Kotflügel gemacht werden muss und ohne das es es schleift)!


    bei einer Tieferlegung zwischen 35mm und 50mm!


    Gibt es da schon Erfahrungswerte? 5, 10, 15mm was geht :?:


    Gruß Frank

  • Ich würde vorne überhaupt keine und hinten nur ein 20mm Set bestehend aus 2x 10mm Spurverbreiterungen verbauen, das schließt dann vorne und hinten auch schon schön gleichmäßig ab und sieht auch noch nach etwas aus.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich würde vorne überhaupt keine und hinten nur ein 20mm Set bestehend aus 2x 10mm Spurverbreiterungen verbauen, das schließt dann vorne und hinten auch schon schön gleichmäßig ab und sieht auch noch nach etwas aus.

    Gilt das auch in Verbindung mit Original 18" Charleston Felgen und Eibach Sportfedern (25/20) beim GT Sport?

  • Gilt das auch in Verbindung mit Original 18" Charleston Felgen und Eibach Sportfedern (25/20) beim GT Sport?

    Das gilt auch f[r die Charleston, da die Felgen die selben Abmasse haben.

    Gruß Thomas

  • Also ich finde, wie die Suki es fährt, is es perfekt.
    50/50mm Federn und 30mm Spurplatten an der HA.


    Hier der Link in ihren Vorstellungsthread: KLICK

    MfG ThirdFace

  • Würde man für 10er Spurplatten je Seite auch schon neue Radschrauben benötigen? Und bleiben die Platten auch bei Winterreifen drauf?

  • Würde man für 10er Spurplatten je Seite auch schon neue Radschrauben benötigen? Und bleiben die Platten auch bei Winterreifen drauf?

    Bei jeder Verbreiterung brauchst du neue Radschrauben.


    Bei den Winterreifen kannst du es dir aussuchen.
    Falls du in den Schnee fahren willst un Ketten montieren willst, darfst du keine Spurplatten fahren.

    Gruß Thomas

  • @auf jeden Fall längere Radschrauben verwenden!


    Warum bei Winterreifen?


    Welche Felgen fährst du im Winter?


    Und warum sollte man sie nicht auch im Winter fahren können?


    Gruß Frank

  • Hab im Winter 16" Stahlräder Original VW

  • Klar kannstde die fahren! Da die Spurplatten aber meist aus Alu sind, werden sie vom Salz angegriffen.

    MfG ThirdFace

  • Würden 10 mm pro seite schon gut aussehen oder eher 15 mm pro seite? Welches system ist besser? Das mit den längeren schrauebn oder das wo man die scheibe erst auf die achse montiert? Links wären hilfreich.


    Schreib. Grade am steuer vom iphone hahah sehr anstrengend und gefährlich.


    Danke im voraus

    liebe Grüße

  • Überlege mir auch welche einzubauen.
    Habe mal ne frage ich habe derzeit so nen normales Fahrwerk drinne vom Golf 5 Comfortline.
    Wollte mir aber demnächst 35er federn einbauen und fahre die 18 er Detroits.
    Was für Spurplatten würdet ihr mir empfehlen?
    auch 15 mm pro seite?


    Gruß Goran

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!