Eibach sportline federn im Winter?

  • Hallo,
    ich habe mir vor einigen wochen beim Alex die eibach sportline federn 45/35 bestellt.
    Alles schön und gut nur mir kommen so langsam die Bedenken wegen dem Schnee bei uns im Sauerland.
    Ich meine der Golf ist ja jetzt (mit sportline fahrwerk) schon ziemlich tief bei diesem Schnee.
    Daher frage ich mal in die Runde, wie tief habt ihr eure Golfs und wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit vor allem bei schnee aus?


    Ich weiß, es wird schon viel über die alltagstauglichkeit zu den federn berichtet aber jetzt speziell zum schnee mit bodenfreiheit hab ich ncihts gefunden. :S


    http://www.pictureupload.de/or…300110182829_DSCI0046.JPG
    http://www.pictureupload.de/or…300110182920_DSCI0047.JPG


    Gruß Philipp

  • Winter hin oder her, nächstes Jahr musste da genauso durch. :thumbup:


    Aus dem Grund habe ich mir bisher auch noch keine Federn gekauft, weil ich nicht warten könnte, bis die endlich drin sind.^^


    Deswegen bestell ich mir Federn wenn die Sommerreifen draufkommen, dann wird auch die Eintragung beim TÜV mit den Felgen gleich gemacht.

  • klar ich kanns auch kaum abwarten nur wenn ich nächsten winter so tief bin, dann hab ich ncihts gewonnen.
    Daher bin ich am überlegen ob ich überhaupt tiefer soll oder wenn dann nur 30er federn.
    PS: fürn gewinde reichts geld nciht :P

  • ja vor dem kauf hatte ich mir über sowas gar keine gedanken gemacht.
    wie meinste du würdest die lassen? also die originalen?

  • achso, ja mal sehen was die anderen sagen, bei denen auch ziemlich viel schnee runter kommt.

  • Habe auch die Eibach federn drunter, mein GTI ist jetzt 45 mm gegenüber Standardgolf tiefer. Versteh die Sorgen nicht ganz, mach mir viel mehr bei Tiefgaragen oder ähnlichen Hindernissen Gedanken.

    quer sieht man mehr

  • Habe auch Eibach drin.


    Muss sagen, dass ich bisher nirgens Probleme hatte! Und der Borstein zur Garage bei uns ist schon ne Hausnummer. Aber es klappt :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • habe auch seit ein paar tagen die eibach 45/35 drin .
    schaut ja ganz gut aus , aber ich weiß noch nicht wie lange ich die drin lasse :pinch:


    bei schnee :thumbdown:
    muss mal schauen wie sich die dinger im sommer machen


    gruß basti

  • Also vom Golf her kann ich (noch) nicht mitreden weil meiner Standardhöhe hat. (Eibach Federn kommen im Sommer rein ;) )
    Hatte in meinem vorherigen Auto allerdings auch die Sportline Federn und die Höhe war dann vorne ähnlich.


    Würde mir auch eher Gedanken um Tiefgaragen oder ähnliches machen. Denke aber dass die Sportline noch sehr
    alltagsauglich sind und ob die 4 cm jetzt so viel ausmachen bezogen auf den Schnee??!... kann ich mir net vorstellen.

  • Schnee hin oder her... so viel tiefer wird der mit den Eibachfedern auch nit.
    Damit kannste ohne Probleme im Winter fahren.


    Man sollte natürlich etwas aufpassen.

    Gruß Thomas

  • okay, das hört sich ja alles ganz positiv an. auf jeden fall kommen die erst nach dem schnee rein. und dann mal schauen wie der nächste winter wird, bis dahin ist ja auch noch zeit.

  • Hallo,



    habe in meinem ED 30 auch Eibach-Federn verbaut.


    Du schabst nun schon leicht über den Schnee, aber bisher unproblematisch.


    Optisch und vom Fahrverhalten eine Verbesserung und er bleibt alltagstauglich.



    Schönen Sonntag wünscht rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!