Lüftungsgitter zu machen ?

  • Hi,
    ich würde gerne jeweils rechts und links vorne die Lüftungsgitter ganz zu machen, daß ich nur noch das in der Mitte habe ... geht das oder werden die aussen für irgendwas benötigt ? Bremsen oder sowas ?


    so long,
    V6

  • ich glaube die sind für die kühlung des motors notwendig. bin mir da aber nicht sicher.


    mfg


    Kai

  • Was fährst'n für 'ne Maschine? Sind die überhaupt offen?


    CU
    Steve

  • Guck einfach mal, wohin die Luft evtl. strömen könnte. Spontan fällt mir da Kühler, Klima, Bremsen ein. Wenn Du experimentierfreudig bist, mach die Gitter mal provisorisch zu und beobachte was passiert...


    CU
    Steve

  • Hallo V6,


    ich fahre auch einen 1.6er, aber bei mir sind die Plastikeinsätze rechts und links zu. Da kann keine Luft durch.



    MfG


    Marc

  • die Dinger sind nur für Turbo Motoren relevant, wegens dem LLK. Selbst bei meinem V5 sind die Dinger komplett zu.


    Gruß aus dem verregneten Erzgebirge....


    X( HARR! Wieso hab ich das ganze Wochenende mein Auto geputzt ???? X(

  • Ich würde sagen, die sind auch für die Klimaanlage denn nicht umsonst gibt es von Bonrath die Air Intakes für mit und für ohne Klimaanlage.
    Gruss
    Christian

  • ich hab uch ne Klima drin, bei mir war´n die Dingers komplett zu... hab mittlerweile aber auch die Bonrath Air Intakes drin. Allerdings war da kein Verweis zu Klima bei der Bestellung... ?(

  • Doch im D&W-Katalog gibt es zwei Ausführungen für die AirIntakes. Mit Klima und ohne Klima.

  • Ich fahre einen 1.8T mit Klima, bei meinem sind sowohl das rechte als auch das linke Lüftungsgitter zu.


    CU
    Steve

  • Sollte beim Turbo da nicht eigenlich ein Ladeluftkühler sein und demnach die rechte Blende offen sein? ?(

  • Also zum Thema Airintakes !


    Mit denen kann ich einen Schlauch zum Luftfilter legen , um genug Kaltluft fuer den Motor zu kriegen , dass hat nix mit der Kuehlung an sich am Hut .


    Und meiner Meinung nach kann man die Gitter aussen beim 1,6er ohne Weiteres zumachen , wenn man auf die Abschleppoese und die Zuluft zum Temperatursensor verzichten kann ( den der sitzt hinter der von vorne gesehenen rechten Lueftungsduese ) .


    Der Kuehler kriegt nur vom mittleren Grill Luft und die Bremsen brauchen keine ( zumindest nicht von vorne ) .


    So long , LeeNouks

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Sollte beim Turbo da nicht eigenlich ein Ladeluftkühler sein und demnach die rechte Blende offen sein? ?(


    genau so ist es ....


    mfg g666

  • hmm, also ich bin mir zu 89%sicher das bei meinem TDI alles offen is da unten. und ich würd sie bei meinem nie zu machen weil ich nen chip drin hab.
    der motor muss atmen :P


    p.s @v6 was nun mit deinen rückleuchten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!