Umbau: Getriebe aus Skoda in Golf möglich?

  • Hallo Leute!


    Mir ist am Wochenende leider das Differenzial abgeraucht und hat das ganze Getriebe zerschlagen. Nun brauche ich ein neues - (also gebrauchtes :P) und würde dieses auch mit ein paar helfern selber umbauen. Hab das schon mal beim 3er gemacht...


    Die Frage: Passt das Getriebe welches ich mir bei eBay geschossen habe?


    EbayNr: 180357799203


    ich hab in meinem Golf auch nen DEA deswegen gehe ich mal stark davon aus. Hier nen paar daten zu meinem Golf:


    Erstzulassung: 05.01.98
    Schlüsselnummern: 0603 422009 9
    Euro2 g: 92/97
    Mkb: ahf
    Gkb: dea
    Farbe: lw5z


    Brauche ich noch irgendwelches Spezialwerkzeug bei dem Wechsel?


    Beste Grüße

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

  • Ja, das paßt. Es ist egal aus welchem (Konzern-)Fahrzeug ein Getriebe kommt, wenn die Kennbuchstaben gleich sind, sind es auch die gleichen Getriebe.

  • Ok, vielen Dank, müsste laut Spedition am Donnerstag angeliefert werden und am Samstag findet dann der Umbau statt... Hoffentlich geht alles gut...


    Ach und Nordsee, ich glaube du hast mir früher schon mal bei nem Getriebeprob. geholfen... Da hatte ich noch nen 3er Golf... THX!!https://www.golfv.de/index.php?page=User&userID=8545

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn

    Einmal editiert, zuletzt von oliverzier ()

  • Noch ne Frage: Kann das Getriebe wie beim 3er auch einfach nach dem losschrauben nach unten raus genommen werden?

    Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
    VAS-PC & VCDS Vorhanden
    für Codierungen in Thüringen und Hessen pn