Dach folieren bitte helfen beim entscheiden

  • ja hab in moment noch den orginalen DKS bis ich den vom gti/r32 günstig herbekomme:D


    Ich ruf jetzt beim Folienladen an mal sehn was er sagt zum Preis


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • alsoo habe grade angerufen die sagen 150 € für Dachfolierung mit 2 jahren Garantie auf die Arbeit von denen und 7-10 Jahre auf die Folie kommt drauf an welche Folie die benutzen.


    Hab noch seperat gefragt wie viel die für ne Scheibentönung wollen ab der B-Säule die meinten 235 Euro. Und die fahrer-Beifahrertürfenster könnten sie auch tönen das allerding auf eigene Gefahr da es verboten ist das würde dann pro Tür 45 Euro kosten.

    liebe Grüße

  • 150 ist doch Toppreis! In HH musst mind. 220€ bezahlen, ohne Schiebedach.

    Gruß Christoph

  • aber ich finde das man das Dach eig auch selber folieren könnte ist ja eh nur ne grade fläche. Muss mal schauen und nachdenken.


    Und wenn man zu den scheibentönungen kommt. Ich bin Azubi muss schauen dass ich alles so günstig hinbekomme wies geht. Ich hab eben im ebay ne passgenaue scheibentönungsfolie gefunden mit montagavideo. Ich glaube das ich das hinkriegen würde. Was sagt ihr dazu? Hat da jemand erfahrung mit?


    EBAYLINK!!!!! (Affiliate-Link)


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • Sicherlich is die Folie dann passgenau zugeschnitten, jedoch noch nit an die Wölbung der Scheibe angepasst.
    Damit es vernünftig aussieht, würde ich dies machen lassen.


    Das mit dem Dach kann man gegebenenfalls selbst machen.

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Und die fahrer-Beifahrertürfenster könnten sie auch tönen das allerding auf eigene Gefahr da es verboten ist das würde dann pro Tür 45 Euro kosten.


    Erkundige dich da nochmal genauer. Seit 1-2 Jahren sind die Vorderen Seitenfenster bis zu nem bestimmten Tönungsgrad erlaubt!



    Zitat

    Nur die Scheibentönung is recht teuer.


    Find ich nicht. Gerade bei den Scheibentönungen gibt es gravierende Qualitätsunterschiede. Da gibt es verschiedene Arten zu Folieren bzw. zu versiegeln. Hab damals für meinen Vorgängerwagen auch 215€ bezahlt. Sahen dafür auch nach 3 Jahren noch aus wie neu ohne Blasen etc. Sah aus wie ausgetauschte scheiben.

  • jaa mit der wölbung hast du recht aber dafür gibts ne lösung was die im montagevideo zeigen. Man macht die folie erst von aussen an die Heckscheibe dann passt sich dieser an die Wölbung dann macht man die folie ab und macht sie von innen an die Heckscheibe.


    liebe Grüße

    liebe Grüße

  • Das mit dem Dach folieren das würde ich noch selber probieren. Doch das mit der Scheibentönung, lass die Finger davon!
    Habe es schon an ein paar Fahrzeugen ausprobiert aber nie ist es mir gelungen ein perfektes Ergebniss hinzubekommen.


    Immer gab es ein paar Bläschen oder hat nicht recht gepasst.
    Dann lieber bei der Scheibentönnung investieren und beim Dach selber Hand anlegen.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • auch bei passgenauen folien. Weil ich weiss nicht auf den montagevideos sieht es eig nicht so schwer aus.


    siehe video!!!!!


    wenn es aber klappen sollte wie auf dem video dann habe ich 185 EURO gespart. Als Schüler wärs top für mich zumal ich für die tönung beim Profi erstmal sparen müsste:D


    l

    liebe Grüße

  • Sicherlcich kannst du da ne Menge sparen.
    Aba es wird nie so perfekt werden.


    Also lieber was länger sparen un machen lassen. Sonst ärgerst du dich später un musst es dann neu machen.

    Gruß Thomas

  • Klar sieht es im Video leicht aus, die wollen ja auch was verkaufen! :D


    Ganz klar Finger weg! Du selber siehst später jeden kleinen Fehler und dich wirds stöhren!

  • 185 euro ist schon ne menge Geld.


    damit könnte ich nen DKS kaufen:D oder r32 rüllis. ochmannn :(

    liebe Grüße

  • Du wolltest Ratschläge :D


    Ich weiß das ist blöd wenn man immer was anderes (unvernünftiges) hören will ;)

  • ich weiss aber will ja noch mein dach folieren. dann hab ich zuviel ausgaben:D ich könnte das dach selber folieren doch ich weiss nicht wie die folie dann auf der karosserie schneide? gibts ein spezielles messer dafür, das dem lack nichts macht?

    liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!