Dach folieren bitte helfen beim entscheiden

  • Hi
    Also mit passgenauen Folien sind die Seitenscheiben kein Problem. Bloß bei der Heckscheibe ist es kniffelig, da sie eine Wölbung hat. Da muss man mit dem Heißluftfön ran. Und da kanns dann auch mal ne Blase oder Knick im Seitenbereich geben. Nen Versuch wärs aber wert, selbst wenn du 2 Folien für die Heckscheibe brauchst (evtl. schicken sie ja 2 mit gegen Mehrpreis) kommst du noch billiger weg. Ich würde auch mal nachfragen, ob sie die Folie vorformen können (die firmen haben meistens eine Heckscheibe vom golf v da, auf der sie die folie zuschneiden. da könnten sie sie auch schon mit dem fön bearbeiten sodass die montage genauso einfach ist wie bei den Seitenscheiben)
    Und zu den vorderen Scheiben: Soweit ich weiß, darf man die nicht folieren, da man dann im Falle eines Unfalls die Scheiben nicht eintreten kann. Lasieren ist aber erlaubt, das sieht dann auch abgedunkelt aus, ist aber nur eine Lackschicht auf dem Glas. Ist aber Kratzempfindlich :(
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :thumbup:
    Gruß,
    Linx

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich hab für mein dach (schwarz glänzend ) 200euro bezahlt mit schiebedach .. und geschnitten hat er es mit einem skalpell, allerdings so vorsichtig und genau das auf dem lack keine spuren sind.. für mich wär das keine arbeit ^^


    und zu den vorderscheiben .. soweit ich weiß is aus dem grund wo Linx geschrieben hat, die folie nicht erlaubt .. gibt aber auch firmen die es über das "coating" verfahren machen .. z.B. HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!