Schwarzer dachhimmel

  • hi leute
    habe da mal eine frage und zwar welche farbe hat der dachhimmel in einem gti ed 30??? und hat jemand erfahrung damit den himmel auf schwarz zu ändern ??? wenn ja was für kosten kommen da auf einen zu????


    schon ma vielen dank im vorraus!!!!


    mfg nico

  • hi leute
    habe da mal eine frage und zwar welche farbe hat der dachhimmel in einem gti ed 30??? und hat jemand erfahrung damit den himmel auf schwarz zu ändern ??? wenn ja was für kosten kommen da auf einen zu????


    schon ma vielen dank im vorraus!!!!


    mfg nico


    Hi,


    also der dachhimmel im ED30 sollte auch schwarz sein,
    aber der umbau ist mit allen teilen nicht ganz günsitg.... ich denke mal so 500-600€ musst du schon rechnen, denn du musst ja den kompletten himmel mit allen anbauteilen (leuchten, haltegriffe) und dann noch alle Säulen tauschen


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hab gehört das einige den Originalen Dachhimmel also den hellen einfach lackieren.
    Habs aber auch noch nicht gesehen wie das aussieht und ob das hält.
    Soll irgend so ne spezielle Farbe sein, keine Ahnung.




    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • hey
    ich danke euch für eure schnellen antworten.
    also ist der himmel schwarz?!?!

  • wo hier gerade schonmal so nen thread auf is :P ist es eigentlich möglich den himmel einfach mit schwarzem stoff zu beziehen ? ich mein viele beziehen die teile ja auch einfach in karomuster oder so ^^ dann müsste das mit schwarz doch auch gehen oder net ? ^^

  • Sicherlich kannst du deinen Dachhimmel in jeder beliebigen Farbe bzw. Stoff beziehen.
    Vorausgesetzt du hast den richtigen Kleber un die Geduld.

    Gruß Thomas

  • also zu den kosten das haut richtig rein ... und zwar hatte mein kumpel im jetta das gleiche vorhaben und nach kostenvoranschlag waren es um die 1400 euro
    aber dann war alles schwarz:
    alle 6 säulen
    die haltegriffe
    die sonnenblenden
    hintere deckenbeleuchtung
    vordere deckenbeleuchtung
    brillenfach
    und natürlich der ganze himmel


    ein stolzer preis aber das resultat ist natürlich echt hammer


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • alter falter ^^ das is natürlich schon ne sehr stolze summe ^^ aber schwarzer himmel sieht einfach nur geil aus :love:

  • deswegen habe ich das thema ja angefangen :) aber 1400 ist schon ein stolzer preis... einbau ist mit drin ja?

  • ja das war nen all in preis also auch mit einbau


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • warum macht ihrs euch so schwer?
    himmel und gewünschte zusatzteile bei ebay ersteigern oder beim verwerter kaufen und dann selber einbauen ...



    german engineering on board

  • klar vieles kann man sich ja neu holen was nicht soteuer ist aber alles andere zum bsp vom verwerthof oder ähnliches muss man eben massig glück haben das nix kaputt ist ... und naja die klipse muss man sich ja bei bedarf eh beim freundlichen holen
    nur leider stehen meist keine gti auf schrottplatz und wenn dann sind sie unrepearebel und der himmel kaputt
    also was ich damit sagen möcht ist eigentlich nur das man sicher lange suchen muss und glück braucht


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck


  • Naja, man bedenke, dass man beim Jetta die Heckscheibe ausbauen muss, um den Himmel zu wechseln. Das schlägt mal locker mit bis zu 200 € zu Buche...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ichwerde mich mal bei meiner werkstatt des vertrauns erkundigen was die dazu sagen. wo bekommt den stoff dafür her?? also beim verwerter glaube ich auch nicht das man da einen golf mit schwarzen himmel findet das ist sehr unwarscheinlich. die haltegriffe und so bekommt man bei vw in schwarz??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!