Welches Gewindefahrwerk soll ich nehmen? Helft mir=)

  • [quote='fcuk',index.php?page=Thread&postID=1329881#post1329881]Wie sieht es eigentlich unter den VW-Fahrern mit K-Sport aus?


    Wo wir gerade beim Thema sind, wie sind FK-Gewindefahrwerke einzuordnen? ?( Nur so rein informativ :whistling:
    http://www.fk-automotive.de/ , da suchen nach:
    Art.-Nr.: FKXVW101 (655€)
    oder Art.-Nr.: FKXVW102 (815 €)
    Ich halte von FK gar nichts weder würde ich das noch einmal verkaufen und erst recht nicht kaufen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Auf jeden Fall das Bilstein nehmen. Es gibt keine besseren Gewindefahrwerke!

  • Auf jeden Fall das Bilstein nehmen. Es gibt keine besseren Gewindefahrwerke!

    Da bleibt nur noch die Frage, besser das B16 oder kann man das B14 ohne Reuhe kaufen?

  • Da bleibt nur noch die Frage, besser das B16 oder kann man das B14 ohne Reuhe kaufen?

    Ich würde da direkt das B16 empfehlen.


    Das is so ziemlich das beste Fahrwerk. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • H&R = hard und rappelig


    KW= sind nicht die tiefsten aber die BESTEN


    Sorry Andi, aber das ist doch jetzt wirklich nicht dein Ernst, oder (bist du überhaupt schon in einem Monotube in einem Golf V, oder Golf VI mitgefahren)? ;)


    Sicher ist das V3 ein tolles Fahrwerk (bei dem Preis darf man das aber auch erwarten), das V1 dafür aber so gut wie das härteste was man überhaupt am Golf V und Golf VI fahren kann und ein H&R Monotube diesem dagegen 100% überlegen, vor allen Dingen wo H&R das H&R Monotube für den Golf V und Golf VI extra für max. Komfort konzipiert und sich dadurch sogar ein Problem auf dem Nürburgring geschaffen hat, sprich das das H&R Monotube dort auf Grund seines hohen Komfortverhaltens beim Golf V und Golf VI bei extremer Fahrweise und Tiefgang Probleme mit der Antriebswelle bekommt.


    Und wenn ich mich zwischen einem V3 und einem Bilstein B16 PSS10 entscheiden müsste, würde ich zum Bilstein B16 PSS10 greifen, das genauso wie das Bilstein B14 ein sehr gutes Fahrwerk ist, für Leute die Ihren Wagen aber richtig tief legen wollen, ungeeignet ist, da B14 und B16 Gewindefahrwerke einen zu geringen TÜV-geprüften Verstellbereich aufweisen (max. 50mm) und komplett runter gedrehte B14 und B16 so hart sind, das einem die Blomben aus den Zähnen springen (für Tiefe wurden diese Fahrwerk seitens Bilstein aber auch nicht konzipiert, sondern für bestes Fahrverhalten, die bei extremer Tiefe nicht mehr gegeben ist).


    Wer nicht zwingend auf Tiefe aus ist sondern max. Fahrverhalten sucht, ist mit dem B14 und falls das Geld vorhanden ist, mit dem Bilstein B16 PSS10 am besten bedient, wer max. Tiefe und dabei max. Komfort möchte mit dem H&R Monotube in der normalen, oder tiefen Version (für die ganz Extremen) und wer Geld sparen möchte, mit einem FK Highsport, Silverline (Edelstahl), Königsport (Härterverstellbar), oder FK Silverline (Härteverstellbar und Edelstahl), wobei man hier natürlich ein paar Abstriche bei der Qualität machen muss, der größte Teil der Otto-Normal-Verbraucher von dieser Abstrichen aber nie etwas zu spüren bekommt (also Leute die den Wagen nicht auf dem Nürburgring fordern und auch im Straßenverkehr eher normal durch die Gegend cruisen).


    K-Sport Gewindefahrwerke haben wir seit Anfang des Jahres auch im Programm, aber bisher noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können, sprich wir warten noch auf den ersten Kunden der K-Sport Gewindefahrwerk bei uns bestellt und werden dann davon berichten :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also Geschmäcker sind ja auch da zum Glück verschieden.
    Ich hatte sogar selber ein H&R zwar im GolfIV aber das tut nix zur Sache möchte ich behaupten.
    Im GolfV bin ich mitgefahren in einer tiefen Version. Und ganz aktuell bin ich in einem Touran mit einer tiefen Version mitgefahren !


    Gut wie gesagt jeder empfindet es anders.
    Ich finde das V3 für "MICH" perfekt

    Gruß Andy

  • Im Golf IV kann das H&R Monotube durchaus hart sind, im Golf V und Golf VI ist H&R aber wie gesagt einen anderen Weg gegangen und hat das Monotube extrem komfortabel gemacht (außer man dreht es komplett zu, dann ist es natürlich wie jedes andere Gewindefahrwerk gehandicapt und hoppelt nur noch durch die Gegend). Und nicht das wir uns falsch verstehen, das KW V3 ist TOP :thumbup:, du hast aber in deinem ersten Beitrag nicht V3, sondern KW allgemein geschrieben und das V1 (das man als Konkurrenz zum H&R Monotube sehen kann) ist in Bezug auf den Komfort dem H&R Monotube völlig unterlegen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das war ich nicht das hat das Forum von selbst so gemacht kA warum.


    Aber die Kernaussage sollte zu erkennen sein :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • gude mädels hab heut ne richtig günstige seite für gewindefahrwerke erfahren
    www.n2o-tuning.com/

    Gruß Basti


    1.Auto und Motorrad
    2.Fussball und Feunde
    3.Party´s und Äppeler
    und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund


  • Na dann mal viel Spaß mit Supersport, Spaxx und V-Maxx :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Na dann mal viel Spaß mit Supersport, Spaxx und V-Maxx :D


    Hab auch schon nach Fahrwerken gesucht, aber leider nur Spielzeug gefunden :D

  • ich hab auch vor das H&R Monotubes in meinen G6 Highline nachzurüsten und würde mich über eine PN von AlexFFM freuen, da er ja keine empfangen will :S

  • hat vieleicht schon jemand das H&R Monotube in einem 6er GTI verbaut und kann mal seine erfahrung berichten!!!



    möchte mir auch ein zulegen aber bin mir noch nicht sicher welches!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!