Mittelkonsole lackieren/ folieren?

  • Hallo, habe unter der Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden deshalb habe ich mal einen neuen thread eröffnet.


    Ich würde gerne meinen Innenraum etwas auffrischen und da ich leider nur einen Golf 5 trendline besitze kann ich die Dekorleisten ja nicht einfach austauschen.


    Nun meine Idee:
    Ich würde gerne die Mittelkonsole (genauer: das schwarze glatte Plastik um das Radio und Lüftung herum bis nach oben zum Ablagefach) lackieren bzw folieren.


    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wieviel würde das ca. kosten?


    Schaue morgen beim Lackierer vorbei um mir ein Angebot einzuholen.


    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen


    Lg Sebastian

  • Ich wünsch dann schonmal viel Spaß beim Softlack abschleifen ist eine Sauarbeit

  • Kann sein muß aber nicht, weil es schwer sein wird alles sauber hinzubekommen.


    Mußt einfach mal bei ein paar Profis vorbeigehen und fragen was die dazu meinen ;)

  • also ich hab einen tour und da ist dieser sogenannte softlack nicht drauf!!!!!!
    da ist es nur reine Palstik die lackiert wird will ich auch schon seit langem machen lassen.
    Mir kommen aber immer irgendwelche sonderangebote dazwischen die das Geld auffressen=)


    mich würde es ca.50€ kosten Mittelkonsole, Aschenbecher, und die 3 Leisten am amaturenbrett und die an den Türen.
    klavierlack schwarz.

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Viele hier im Forum habens lackiert; ich nicht :D.


    Ich hab das ganze mit schwarzer Folie bezogen. Sieht genauso aus, kostet dich 5, max. 10€ und mit ein bisschen FIngerspitzengefühl bist du nach 2h samt Ein-/Ausbau fertig.
    Kannst ja mal in meinen Thread schauen, da müssten Bilder von der Radioblende drin sein.


    Grüße :)

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • also ich hab einen tour und da ist dieser sogenannte softlack nicht drauf!!!!!!


    Soweit ich weiß ist überall der Softlack drauf egal welches Modell ;)

  • oder du schaust mal bei mir, hab auch alles selbst mit folie (wurzelholz) :P überzogen.
    is jetzt nicht jedem sein geschmack, aber unabhängig von der "farbe" der folie her siehst du dass es als leihe möglich ist.


    benötigtes zusatzmaterial:


    schraubenzieher, torx (ausbau)
    stink normalen fön
    cutter messer

  • Also ich habe bei mir die Verkleindungsteile der Mittelkonsole + die beiden Blenden links und rechts unten an der Mittelkonsole + die Rahmen der Luftaustrittsgitter usw. in Candyweiss lackieren lassen, hat mich 70€ beim Lackierer meines Vertrauens gekostet und schaut wirklich super aus und der Lack hält wunderbar ;)
    Mich würde nun noch interessieren ob ich mit der besagten Folie zB. noch meine Zierleisten (Trendlinezierleisten sind nicht austauschbar) Bekleben könnte? Sollte doch auch kein Thema sein mit so ner selbstklebenden Dekorfolie?!?

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • das problem mit dem trendline hab ich auch...


    die sind tauschbar des weiß ich. die frage ist nur wie. glaube nämlich du musst neue kaufen vom comfort / highline und die verkleben wenn mich nicht alles täuscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!