Brauche dringend Hilfe, wieviel Adapter brauche ich (Can-Bus) 25€ oder 120€

  • Hallo,
    befinde mich jetzt auf der Entscheidungszielgeraden für ein neues Autoradio.


    Es wird jetzt wahrscheinlich das JVC AVX 720.


    Nun habe ich überall gelesen das ich einen Can-Bus Adapter benötige.


    Mein Auto hat kein Lenkrad mit Mufu und ich werde es auch nicht nachrüsten.


    Das Radio soll einfach nur funktionieren und das natürlich so kostengünstig wie möglich.


    Deshalb meine Frage, reicht dieses Kabel von JVC für 25 Euro oder brauche ich wirklich so ein komplettes Einbaukit wie beim Hifi Store Bünde für 120€?


    Wäre sehr dankbar wenn ich schnell Antworten bekommen würde damit ich schnell mit dem Projekt anfangen kann.


    LG
    Sebastian

  • Hi
    prinzipiell sollte der Adapter von JVC auch ausreichen, allerdings sollte man darauf achten, das die Can Bus Adapter von einem hochwertigen Hersteller sind, da man sich ansonsten am Auto einiges zerschießen kann.
    Mit dem zweite Kit bist du definitiv auf der sicheren Seite und gehst kein Risiko ein.
    Gruß

  • der erste Adapter hat kein Canbus Interface verbaut, sondern nur einen so genannten Canbus Lauscher. Der schaltet dann teilweise etwas willkürlich, z.B. wenn du die Tür öffnest, kann es sein, das dein Radio angeht. Wir hatten diese auch mal getestet, uns dann aber davon verabschiedet. Falls du auch eine Einbaublende und Antennenadapter brauchst, bist du mit dem Basiseinbaukit am besten bedient.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hab dir nochmal hier den Link reinkopiert, als ich mein Radio gewechselt habe. Ich hatte auch noch so ein Billigteil rumliegen und HIER kannst du lesen was passiert ist. (Das Radio springt jedes mal an, wenn ein Stomimpuls fließt)

  • ich habe einen RTO Adapter übrig,
    kann ich dir günstig anbieten!!!
    Speed, Licht, Zündplus und Rückfahrsignal
    gibt der Adapter aus!
    War im Golf 5 im Einsatz, da dieser
    auch das Multilenkrad unterstützt
    und ich dieses habe, brauchte ich
    einen anderen Adapter.
    Der RTO kann Becker/Kenwood

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!