Prblem Innenraumbeleuchtung!

  • Hallo, hab bei mir im G5 led im innenraum, aber andauernd fliegt die sicherung raus.


    bestimmt schon 10 mal. :cursing:


    das ist die 7,5 sicherung.


    was soll ich machen?


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Haste die LED's irgendwo fertig gekauft oder selber gebastelt?


    Musst mal schauen ob du vlt. nen Kurzschluss an der Lampe hast oder an der LED!



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Wenn du ein Netzteil (12 Volt) daheim hast, dann mess mal was für ein Strom da je LED - Lampe fließt.


    Wenn der Widerstand der LED/s zu klein ist, wird die Leistungsaufnahme und somit der Strom zu groß. Dann knallts dir die Sicherung auch immer wieder raus...logischer weise.


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wenn du ein Netzteil (12 Volt) daheim hast, dann mess mal was für ein Strom da je LED - Lampe fließt.


    Wenn der Widerstand der LED/s zu klein ist, wird die Leistungsaufnahme und somit der Strom zu groß. Dann knallts dir die Sicherung auch immer wieder raus...logischer weise.


    sst

    soll ich dann vielleicht ne 15er sicherung reinmachen oder wie?


    mfg

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

  • Widerstand berechnen (können einige bestimmt besser als ich)
    Diesen Kaufen und vor die LED Löten

  • Wenn du die Leuchten gekauft hast, dann darf da keine Sicherung fliegen. Sonst geb die gleich zurück.


    Wenns ne selfmade Produktion ist, dann wirst du nen Vorwiderstand brauchen.


    Interessant ist die Spannung / der Strom / die Leistung der Leuchten.


    Nenn mir die Werte (zumindest die Spannung (U) und den Strom (I) und ich sag dir welchen Widerstand du bruachst (falls).


    Bloß keine stärkere Sicherung verwenden, sonst brennt dir vielleicht der Kabelbaum ab !!!

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!