Spurverbreiterung

  • hi,
    nachdem ich diese wochen endlich meine spurverbreiterungen marke
    "FK Version B" 15/15 (seperate schrauben) in Empfang nehmen durfte wurde natuerlich sofort geschraubt. Ich musste im laufe der installation leider feststellen, dass nun die originalen radschrauben zu lang sind, d.h. das rad kann nicht ganz festgeschraubt werden. Jetzt die obligatorische Frage, wo kann ich kürzere kaufe und was kosten die. Vielen Dank,
    mfg
    Dennis

  • die kannst du warscheinlich auch bei FK kaufen oder du macht es wie ich und sägst die Schrauben n klein bischen ab

  • Imper_


    Habe die selbe Spurverbreiterung für vorne.


    Mein VW-Händler hat die Schrauben einfach ein bißchen gekürzt. Das habe ich auch erst beim Radwechsel auf Winterbereifung bemerkt. HAbe davon gar nichts erwähnt.


    Wenn die das schon machen, dann kannst Du das erst recht machen :D


    cu Pat13

  • kannst auch ne flex nehmen, solltest aber ausreichend! Restgewinde lassen und die Gewindegänge nicht beschädigen. Wobei passende Radschauben kaufen ist auch nicht so teuer und vom aufwand her ne alternative.


    Gruß
    Ronny

  • Ey Jungs die 20 Euro fuer Schrauben koennt ihr doch wohl ausgeben wenn ich sehe ob hier welch sich mit gedanken beschaftigen Ps2 einzubauen oder das und das cleaene, dann habt ihr dochwohl 20 Euro fuer nen paar schoene schrauebchen :)

  • Mit einer Flex oder am Schleifstein.
    Achte aber darauf, das du die Scheibe nicht zulange
    an das Gewinde hälst und vermeide das "Glühen".


    Am besten besorgst du dir eine Mutter, welche auf das Gewinde passt,
    und drehst diese soweit drauf, bis das Stück, welches du abschleifen willst,
    vorne rausguckt. Dann erst flexen oder schleifen.
    Somit schonst du das verbleibende Gewinde und hast einen geraden Ansatz.


    Ich würde aber zu neuen Schrauben raten, denn der Aufwand ist es
    nicht wert und du bist auf der sicheren Seite.

  • ENdlich mal einer meiner meinung,



    KAUFT EUCH NEUE SCHRAUBEN :)

  • nein das problem sind ja nicht die schrauben...sondern meine diebstahlsicherungsschrauben...weiss nicht ob`s die auch kuerzer gibt und muesste die dann ja eh flexen. :(

  • ???
    Haee
    die felgenschloesser gehen doch von der felge auf die Spurplatte,
    die kleinen schrauben muessen doch nur von der Platte auf die Achse dran, oder haste so hauch duenne spurrplatten dran ?

  • 15/15 halt... :rolleyes:
    hab jetzt alles abgeklappert, kuerzere schrauben als meine gibt es anscheinend nicht...also doch flexen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!