Fragen zur Mittelarmlehne

  • So, ich hätte mal paar Fragen bezüglich der Mittelarmlehne im Golf IV :)


    1. wo bekomm ich überhaupt eine (preisgünstig) und am Besten in meiner Innenraumfarbe her?


    2. wie befestige ich die? ne Anleitung wäre ganz cool :rolleyes:

  • Die Mittelarmlehne bekommste beim :) .
    oder etwas günstiger im AHW-Shop oder im Shop vom Autohaus Steiner. Einbauanleitung und Befestigungsmaterial sind Teil vom Nachrüstsatz. Die Farbe kannste natürlich wählen. :)

    Gruß Herbi

  • Kauf dir auf keinen Fall eine aus der Bucht. Auch nicht, wenn die wie original aussehen, sind nur am wackeln.

  • Befestigung ist bei der originalen einfach:


    Hinteren Teil der Mittelkonsole raus
    Da wo momentan ein ablagefach ist wird die später reingesteckt. Zuvor musst du den Befestigungssatz aber unter der Mittelkonsole in den Boden verschrauben. Schraubpunkte sind bereits vorhanden.
    Danach Mittelkonsole wieder drauf und dann die Armlehne auf den Befestigungssatz stecken, festschrauben fertig.

  • ´@ Graschi:
    Wie genau bau ich die Mittelkonsole aus? Will nämlich nix kaputt machen... :S

  • Danke für die Anleitung :thumbup:


    Wo wir gerade schon beim Mittelkonsole ausbauen sind...


    wie bekomm ich den vorderen Teil davon heraus, also da wo auch der Aschenbecher & Zigarettenanzünder drin is? ?(

  • wie bekomm ich den vorderen Teil davon heraus, also da wo auch der Aschenbecher & Zigarettenanzünder drin is?


    Der kann drin bleiben.

  • Aber ich wollte das Ding aus anderen Gründen mal ausbauen, deshalb frag ich :P

  • Aschenbecher einsatz rausholen. Dann siehst du untendrunter eine Torx-Schraube. Rausdrehen, den kompletten Einsatz rausholen - dabei aber aufs Kabel vom Zigarettenanzünder aufpassen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Und wie bekomm ich den raus bzw wie heble ich den Aschenbechereinsatz raus? ?(


    Ich frag nur, weil ich nix kaputt machen will, denn meine Mittelkonsole is schon gerissn :cursing:;(

  • heiliger bimmbamm, 170€ für die MAL.
    gibts das nicht irgendwo irgendwie günstiger? Sind die xbay dinger so mies? ich mein, klar, wer billig kauf kauft 2 mal, aber 170€ is ja auch nicht wenig.

  • hm mir wurde mal geraten in so nem fall die ebay mittelarmlehne zu nehmen, die genauso aussieht wie die originale und dann den originalen befestigungssatz von vw zu nehmen.


    aber da ich günstig (umsonst;)) an ne originale rankam hab ich das gemacht

  • @bansi:einfach rausziehen,der ist da nur reingeschoben,kannste garnix kaputt machen ;)


    @d-wade:ja,die ebay dinger sind der letzte schrott den man kaufen kann.....investier echt die 170 eus für die originale....da haste dann 110% mehr spaß dran :thumbup:

  • hmm ok alles klar, und wie graschi sagte? den original halter? wo krieg ich den überhaupt her?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!