Neuwagen ohne garantie?!ist das möglich?

  • Ich vermute mal, dass hier das deutsche Recht ähnlich dem österreichischen ist...



    Du hast beim Kauf des Wagens nur eine "Gewährleistung" für einen Gebrauchtwagen, wie es im Gesetzt verankert ist. Die "Werksgarantie" gabs ja bei dem Fahrzeug nie...



    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir das Autohaus darüber Auskunft geben muß, dass eine "Werksgarantie" nicht mehr vorhanden ist.



    Der Schaden wurde von dir selbst verursacht, der Händler wollte dir nur aus Kulanz eine Abwicklung über die Werksgarantie anbieten, die ja, wie beschrieben, nicht gedeckt war.



    Weck nun auf keinen Fall schlafende Hunde auf! Der VW-Händler hat hier einen kleinen "Betrug" begangen um dir entgegen zu kommen. Zahl die Rechnung in dem Fall und gut is...

  • Hey paddy, danke fuer dein post, ich versteh was du meinst,
    Da das aber sozusagen drei unterschiedliche paar schuhe sind,
    Werde ich trozdem mal nach hoerchen was das soll. Weil mir nun
    Ein halbes jahr garantie fehlt und laut vw natuerlich keine verlaengern kann.
    Das find ich zimlich doof,und ich mein man sollte(ob haendler das muessen weis ich nicht,
    aber das vorenthalten von daten sollte man sich nicht gefallen lassen)
    Ich zumindest nicht,weil wenn jetzt was anderes gewesen waere muesste ich ja knapp 6 stunden fahren
    Damit mir der haendler einen garantiefall reparieren kann weil der hornochse keine vw garantie fuer den wagen hat.
    Kann doch nicht wahr sein :thumbdown:


    In dem sinne wuensch ich euch noch einen schoenen abend, ich meld mich wenn es neuigkeiten gibt.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!