Launch Control ?

  • Hallo,


    wollte mal was Fragen....


    ist das die Launch Control die die Drehzahl bei 4000 upm abriegelt wenn ich im Stand vollgas gebe ?


    wenn ja, kann man das verändern ? Meiner hört sich da wie nen staubsauger an, einfach nur dröööööööööööööööhn


    wollte das denn so haben das die drehzahl schnell schwankt wie im begrenzer sag ich mal, oder beim rally auto


    so quasie: datdatdatdat :D :P


    hoffe ihr versteh was ich wieder will xD

  • Also das mit der Launchcontrol gibts nur bei Fahrzeugen mit DSG.


    ESP aus
    Bremse un Gas treten
    Fahrzeug wählt die Startdrehzahl ca. 3000rpm
    Fuß von der Bremse un los gehts.


    Die Startdrehzahl lässt sich nit ändern. Diese wird für den Druckaufbau des Turbo gebraucht.

    Gruß Thomas

  • probiere ich mal nacher mit dem ausschalten....


    naja was soll es denn sonst sein ? ich meine im sommer bin ich mal so angefahren mit vollgas (hab 6 gang) und ging gut vorwärts, nur ab und zu ein leichtes quitschen der reifen zu hören....


    wollte eigentlich sonne fehlzündungen haben bei 4000 upm wie bei einem rallyauto welches startet xD


    hier nen video was ich meine


    http://www.youtube.com/watch?v=fFsVQpXs1lg

  • Ohne DSG gibt es auch keine Launch-Control.


    Und um die Drehzahlbegrenzung rauszukriegen, musst du ESP ausschalten.

  • nein hat nicht geklappt, habs grade ausprobiert...


    egal ob esp aus oder an, bei 4000 upm ist schluss im stand....so sollte es ja auch bleiben, wollte lediglich die art der abrieglung anders machen.....

  • (hab 6 gang)

    Ja er hat nen Schalter.


    Da gibts auch keine Launchcontrol.
    Un das mit den Fehlzündungen oder Drehzahlschwankungen gibts auch nit bei nem normalen Auto.

    Gruß Thomas

  • schade....


    also doch nen evoX kaufen *hehe*

  • bei mir ist immer bei 4000 upm schluss außer ich rolle nen bissl denn kann ich ihn auch drehen bis geht nicht.....


    aber darum gehts mir ja garnicht. ist egal wann und wie man den hochdrehen kann, mir gehts nur um die ART der abriegelung bei 4000 upm....dachte es gäbe nen modul das die zündunterbrechung anders erfolgt oder so, damit dann paar fehlzündungen kommen oder so ähnlich eben, halt son knallen bzw. ballern

  • muss das thema mal wieder raus kramen .....


    kann ich nun beim schalter gti golf 5 LC nachrüsten ???

    Einmal editiert, zuletzt von Zentrakonn ()

  • beim schalter??? HANDSCHALTER?


    Falls ja.... :S;(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!