Frage zu Felgen.

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte mir für meinen Golf 5 1K felgen kaufen und wollte fragen ob ich die draufmachen kann da der tüv atm geschlossen hat.


    Die Felgen die ich draufmachen möchte sind die Audi a4 Avant s-line Felgen.
    Mal die genauen Daten mit Bereifung
    225/40 R18 92Y
    7,5jx18H2 et 54
    Link zum Foto
    http://www.netcar.de/uploads/p…udi_a4avant_neu_sline.jpg


    könnt ihr mir sagen ob ich die Eingetragen bekomme bzw ob ich die überhaupt draufmachen kann?

  • Servus,


    also die Daten der Felge sprechen schonmal nicht dagegen. Müssten auf deinem Golf eigentlich passen.


    Eingetragen werden müssen sie aber trotzdem, da ist natürlich ein Gutachten immer von Vorteil, weil es dich so wesentlich günstiger kommt. Müsstest du dich halt mal erkundigen, ob du irgendwo eins her bekommst.


    Hier aus dem Forum wird dir vielleicht auch direkt jemand weiter helfen können

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hmm wie ist das den so mit dem Gutachten? Kenne mich da so nicht aus.


    Also die Felgen sind Original vom Audi Werk jedoch handelt es sich hierbei um gebrauchte.
    Wo bekomme ich so ein Gutachten her?Dachte eigentlich das ich mit den Felgen zum Tüv spaziere und die mir sie dann für einen kleinen Obolus eintragen.


    Oder wie sollte ich des am besten machen?
    Danke für deine Antwort :)

  • Danke für den Vorschlag aber ich bekomme die Felgen mit Bereifung für 900€ aber wie gesagt sind gebrauchte haben an der Innenseite 2 kleine Kratzer aber nicht von außen sichtbar.Audi wirft so Felgen immer weg da für die Gebrauchtwagen Plus Fahrzeuge alles aufbereitet wird. So sind 2 Kratzer die nicht mal sichtbar sind schon ein großes Problem für Audifahrzeuge.
    Mich stört es jedoch nicht :)

  • Du bekommst sie beim TÜV denke auf jeden Fall eingetragen, aber ohne Gutachten nur mit Einzelabnahme (und die kann teuer werden)


    2. Möglichkeiten:


    --> Du schreibst Alex FFM an hier aus dem Forum und erkundigst dich bei ihm, was er in Sachen Gutachten zu sagen hat. Vielleicher weiß er, wo du es herbekommst etc. Einfach mal ne PN mit Erläuterung deiner Problematik schicken.


    --> Du suchst die Teilenummer etc. der Felgen raus und schickst eine e-Mail an Audi. Die sollen schauen, dass sie Dir ein Vergleichsgutachten oder ähnliches ausstellen, mit dem die Erlaubnis für den 5er Golf gegeben ist. Damit gehst du zum TÜV und dann sollte er sie problemlos eintragen


    :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hi,


    lass dir von Audi ein Festigkeitsgutachten ausstellen ( E-Mail mit Teilenummer und der bitte um ein Festigkeitsgutachten, kommt dann mit der Post)


    Und hohl dir von VW ein Gutachten für die Omanyt oder Detroit in 7,5x18 ET 51 als Vergleichs gutachten.


    Damit gehst du dann zum TÜV und lässt sie dir ohne Probleme eintragen. So habe ich das mit meinen 19" Audis auch gemacht, nur statt VW Gutachten ein BBS Gutachten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!