mp3 CD-wechsler

  • hallo hätte da mal ne frage an euch
    gibt es einen originalen mp3 CD-wechsler für den golf 4?
    oder gibt es einen andeen der in die dafür vorgesehende stelle passt?


    mfg

  • Zitat von http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#linein
    Beim VW-Händler kann man im Ersatzteilbedarf einen CD-Player 'CHM 105MP3/71' von VDO mit MP3-Funktion und SD-Kartenschacht bestellen. Dieser CD-Player wird über den CD-Wechsleranschluß mit dem Radio beta oder gamma verbunden. Das Gerät hat die ET-Nr.
    Z 051 487 B und kostet zwischen 150 und 180 EUR. Es können wahlweise die ID3-Tags angezeigt werden. Über die Stationstasten am Radio wird zwischen CD und SD-Karte gewählt. Der Player soll MP3 und WMA, sowie CD-Text beherschen. Er kann an alle VW-Radios mit Wechsleranschluß und ohne CAN-Bus angeschlossen werden. Zur Montage wird das vorhandene Ablagefach demontiert und muß durch einen Zwischenboden ersetzt werden, den man auch beim VW-Händler als Ersatzteil für ca. 6 EUR bekommt.


    Im Golf-Forum wird berichtet, das der VDO-Player die MP3-Stücke zu leise wiedergibt. Es soll einen sehr starken Lautstärkeunterschied zwischen Radio, CD und MP3 geben
    [Blockierte Grafik: http://www.michaelneuhaus.de/golf/pic/vdo-mp3-player.jpg]

    Gruß
    Jörg

  • aha
    aber was mach ich wenn ich ein mfd radio habe....
    hab ja schon son ding wo man denn usb-stick reinstecken kann aber das ist auch nich so gerade da beste... und wollte eher wieder cd aber mit audio cd is immer bissel schlecht...

  • Ich weiss ja nicht was du mit "Ding" meinst, aber ich habe an meinem MFD einen Solito dran.
    Funktioniert ohne Probleme. Einfach mal hier im Forum oder bei Google nach Solisto suchen.

    Gruß
    Jörg

  • ja son ding hab ich auhc bloß eine billigere variante und da muss ich
    erst am schalter wo ich von cd auf das ding schalte auf cd schalten und
    denn den schalter auf die stellung von dem ding dann muss ich ein lied
    weiter machen und dann spielt er erst die lieder ab und das ständige um
    schalten nervt...
    kann das sein das ich ein falschen masse punkt genommen habe, hab das masse kabel hinten am radio ans gehäuse geklemmt...

  • Verstehe ich nicht ganz. ?(
    Der Solisto funktioniert wie ein CD Wechsler. Du brauchst doch nur am MFD auf CD stellen und schon läuft die Mukke vom Stick.


    Das Massekabel vom Solisto habe ich auch am MFD, keine Probleme :thumbup:

    Gruß
    Jörg

  • naja wie gesahtz ich hab ja nich den solisto hab ein billigeres und bei mir ist da noch son schalter wo ich auf cd-wechsler und auf das ding schalten kann und da ist ne rote led drauf die leuchtet wenn er an ist und wenn der schalter auf das ding steht und ich starte den motor denn is die led aus und das radio sagt es ist keine audiocd eingelegt dann muss ich den schalter erst auf den cd wechsler machen und wieder zurück auf das ding dann zeigt er den titel an aber spielt ihn nich ab wenn ich dann ein lied weiter mache leuchtet die led und er spielt die musik ab...
    ist irgendwie komisch...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!