automatische spiegelabsenkung

  • nachdem mir der freundliche am heck parksensoren angebracht hat, funktioniert die automatische beifahrerspiegelabsenkung nicht mehr, obwohl in der mfa+ die aktion aktiviert ist !
    muss das teil wieder beim freundlichen codiert werden ( spiegelabsenkung ) ?

  • wenn der schalter nicht verstellt ist und es vorher funktioniert hat, ab zum freundlichen, der hat bestimmt beim programmieren murx gemacht

  • ?( ?( ?( ?( ich dämlack, natürlich habe ich den drehschalter auf links stehen, da kann es ja nicht funktionieren


    danke für die zaunlatte


    ciao

  • im komfortstg.byte 9 bit 7 bei 13 byte stg..byte 14 bit 7 bei 19 byte stg setzen.
    geht ab bj 2007.ansonsten wird ein neues türsteuergerät für die beifahrerseite fällig wenns funktionieren soll
    und das can gateway sollte mindestens den index K haben!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hi,
    habe BJ 04, aber dafür bezeizbare/anklappbare Spiegel, würde das reichen oder gab es das erst ab BJ 07 ?

  • Ich weiß leider nicht ob das reicht, aber ich habe BJ 06 und da ist es schon mit dabei gewesen :)

    Am 13.04.den Rocco bestellt und er wird grün

  • wenn man es serienmässig mitbestellt hat geht es natürlich auch ab 06. ;) aber nachrüsten halt nicht weil nen anderes türsteuergerät rein muss.einfach mal eincodieren und ausprobieren.achso.übrigens musste ich im türstg noch die sitzmemory eincodieren die ich eigentlich gar nicht habe.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Dann hole ich das Thema mal aus der Versenkung.


    Meine MFA+ gibt mit auch die automatische Spiegelverstellung frei (ab Werk) elektrisch Anklappbar
    ist der Spaß und der Fahrerspiegel blendet auch mit dem Innenspiegel ab.
    Leider finde ich im Handbuch den Hinweis nicht wie man dieses einstellen kann/ muß :cursing:

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Moin,


    Zündung an, Spiegelschalter auf R und Rückwärtsgang einlegen. Dann Spiegel so einstellen, dass er abgesenkt da steht wo du ihn haben möchtest. Wenn du fertig bist Gang wieder raus. Dann sollte die Position gespeichert sein.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hmm komisch, diese Variante hatte ich mehrfach gelesen und getestet. Leider funktioniert das nicht :(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Moin,


    Schreib mal den User hypuh an, der hat ein VAG Com zum Codieren und kann dann mal reingucken.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hast du eine Pdc? Falls nicht wirds vermutlich nicht gehen. Können aber gerne mal nachsehen. Zur Not gucken wir mal hinter das rechte Spiegelglas, dann ist gleich klar obs geht oder nicht :)


    Melde dich mal bei Interesse, wohne in deiner Nähe.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • PDC hat er auch, alles ab Werk verbaut.
    Der Kasten geht morgen aber eh erstmal 2 Tage zum ;)


    Melde mich aber sonst wenn ich den jeti zurück habe.
    Was müßte denn hinter dem rechten Speigelglas zufinden sein?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Kann man dieses Spiegelanlegen / beim Rückwärtsfahren absenken auch programmieren, wenn der Spiegelverstellschalter kein "R" hat?


    PDC ist nicht vorhanden.

    VCDS Micro-CAN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!